Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlange für 80/50/70 Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

Zitat von Stonerain Beitrag anzeigen
    Die Versorgung mit Wachteleiern stellt eigenltich kein Problem dar, die gibts bei Real oder in Feinkostgeschäften.
    Bitte daran denken, daß nur adulte männliche Eierschlangen Wachteleier schaffen. Diese Tiere wird man aber sicherlich nicht so häufig angeboten bekommen. Für junge Eierschlangen braucht man dann schon einen "Lieferanten" für z.B. Zebrafinken-, Kanarien- und später eventl. Wellensitticheier.

Erst größere Eierschlangen gehen dann an Zwergwachtel- oder auch Wachteleier von Europäischen Wachteln. Adulte Tiere nehmen auch Taubeneier.

Strumpfbandnattern sind empfehlenswerte tagaktive Terrarientiere, von denen einige Arten bzw. Unterarten recht attraktiv sind. Allerdings finde ich das zur verfügung stehende Terrarium etwas zu hoch (Absturzgefahr).

Würde bei dieser Terrariengröße auch zu einer männlichen Hausschlange (Lamprophis spec.) raten können, sind allerdings keine tagaktiven Tiere.

Gruß
    Michael

Kommentar

Also ich würde sagen eine Lampropeltis getula californiae würde sich da auch sehr gut eignen, meine 2 sind auch tagsüber öffter zu sehen, allerdings ist eine Einzelhaltung empfehlenswert wegen der kanibalistischen Veranlagung

Kommentar

sry hab mich verlesen für eine adulte Lampropeltis getula californiae ist die länge nicht ausreichend....

Kommentar

Lädt...
        X