Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verdauung bei Thamnophis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verdauung bei Thamnophis

Moin,

und schon wieder behellige ich euch mit einer Frage zu Thamnophis (-;.

Ingesamt ist der Kot von Thamnophis ja eher flüssig. Zurzeit sieht es aber so aus, als hätte eines meiner Tiere "Durchfall". Es ist wirklich arg flüssig!

Ich bin jetzt verunsichert, ob's eben "Durchfall" ist oder ob's ganz normal ist, bzw. die Konsistenz von Schlange zu Schlange unterschiedlich ist ...

Übrigens wurde erst letztens eine Kotprobe durchgeführt, Befund: NEGATIV.

Gruß

Storch
    Zuletzt geändert von Daniel G.; 27.01.2008, 19:21.

Grüss Dich,

mit was hast du denn deine Thamnophis gefüttert?
    Bei meinen drei T. radix kann man beobachten, wenn sie Fische bekommen, ist es eher wie du schon sagst flüssig (Wie Vogelkot). Wenn sie allerdings Mäuse bekommen, dann schaut das ganze schon eher aus wie bei einer Boa oder sowas, eher so in "Köttelform".
    Würde mir deswegen also keine so grossen Sorgen machen...

........B
    Zuletzt geändert von Daniel G.; 27.01.2008, 19:21.

Kommentar

Nachdem ich mit einem Tier Probleme hatte (sah wie B1-Mangel aus), ernähre ich meine drei T. s. sirtalis mitterweile überwiegend mit Mäusen. Sobald ich Fisch (Stint) füttere, zeigt besagtes Tier wieder "Mangelsymptome".

Nur bei einer der Schlangen ist der Kot nicht so "fest", wie er bei Ernährung mit Maus eig. sein sollte.

Daher meine Bedenken.

Es kann natürlich sein, dass die Tiere ganz individuell auf das Futter reagieren?!?!

Gruß

Storch
      Zuletzt geändert von Storch; 27.01.2008, 15:24.

Kommentar

Zitat von Storch Beitrag anzeigen

Übrigens wurde erst letztens eine Kotprobe durchgeführt, Befund: NEGATIV.

Gruß

Storch

Wann war "letztens"?

Kommentar

Vor 1 1/2 Wochen.

Kommentar

Lädt...
          X