Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kornnattern

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kornnattern

Hi. Ich habe diese Seite entdeckt, und dachte ich hol mir da gleich mal ein paar Tips von Profis
    Ein Bekannter möchte seine Kornnattern verkaufen. Und ich würde die Schlangen auch sofort nehmen, nur hätte ich gerne gewusst, wie man mit einer Schlange umgeht. Über futter und Haltung hab ich mich schon erkundigt etwas. Naja, ich bin für jeden Ratschlag offen und sehr Dankbar
    Gruß TigerLilly

Was meinst Du mit "umgehen"?

Kommentar

Wäre doch mal schön, hier ein kleines Kompendium der "besten/empfehlenswertesten" Bücher über Kornnattern zusammenzustellen.

Wird sicher nicht das letzte Mal sein, dass so eine allgemeine Frage zu P. guttatus hier im Forum auftaucht...

SF

Kommentar

Kornnattern und Erdnatter; Dieter Schmidt; Natur und Tier-Verlag; ISBN 3-931587-48-7
        Kornnattern; Wolfgang Schmidt; Natur und Tier-Verlag; ISBN 978-3-931587-01-7
        Kornnattern im Terrarium; J.G. Walls; Bede-Verlag;
        Die Kornnatter. Pantherophis guttatus (Taschenbuch) ; Kriton Kunz; Natur und Tier-Verlag;
        Ihr Hobby - Kornnattern; Petra Dietz, Eva-Grit Schneider; Bede-Verlag;
        Kornnattern. Lebensweise, Pflege, Zucht, Erkrankungen; Gunther Köhler, Philipp Berg; Herpeton-Verlag
        Kornnattern und ihre Farb- und Zeichnungsvarianten; Michael Glaß;

Kommentar

Well done, Hando!

SF

Kommentar

Zitat von Hando Beitrag anzeigen
            Kornnattern. Lebensweise, Pflege, Zucht, Erkrankungen; Gunther Köhler, Philipp Berg; Herpeton-Verlag
            Kornnattern und ihre Farb- und Zeichnungsvarianten; Michael Glaß;
            Wenn du gar keine Ahnung von Schlangen etc.pp. hast würde ich dir ersteres Buch ans Herz legen. Das zweite Buch hat auch einen allgemeinen Teil zur Kornnatterhaltung, liegt im Schwerpunkt allerdings klar bei den Farb- und Zeichnungsvarianten der Kornnatter. Ich denke die beiden Bücher ergänzen sich wunderbar, für akute erste Probleme würde ich allerdings, wie gegsagt, zum ersten Buch raten.

Grüße
            Michael

Kommentar

Paßt eine Kornnatter zu Mir ???

Hallo ,

schaue Doch mal vorbei und mache Dich schlau und überlege Dir genau ob eine Kornnatter auch zu Dir paßt

www.kornnatter.de da findest Du alle Antworten auf deine Fragen

wünsche Dir viel Spass dabei,

schöne Grüße aus Dortmund

Ossioi

Kommentar

Lädt...
              X