Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Orthriophis taeniurus friesei

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Orthriophis taeniurus friesei

Hallo!

Suche dringend Literatur als Buch oder besser noch als EBook zu Orthriophis taeniurus friesei da ich mir nächste Woche ein Pärchen zu legen möchte. Terrarium ist schon fertig gebaut. Nur jetzt fehlt mir nur noch die Literatur.

Ist wirklich dringend. Wenn jemand helfen kann bitte melden.

MfG
    Mike
    Zuletzt geändert von Daniel G.; 05.02.2008, 12:15.

Weia...

Und zu "taenurus" wirst du kaum was finden...
    Bist du sicher, dass du dich entsprechend mit Infos versorgt hast? Sorry, aber erweckst nicht gerade den Eindruck.

Versuch es mal mit dem Art-für-Art-Buch des NTVerlags.
    Halte einige asiatische Kletternattern:
    http://www.bimaculata.de

Kommentar

Doch habe mich gut informiert. Möchte aber noch mehr über die Schönnattern erfahren. Aber die Bücher sind momentan alle ausverkauft. Lese mich nunmal gerne in meine Tiere richtig ein. Und nicht nur aus einem Buch. So habe ich es bei meinen Stachelleguanen und bei meinem Grünen Leguan auch gemacht. Lieber zuviel lesen als zu wenig. ls
      MfG
      Mike

Kommentar

Danke Daniel für das korigieren des Namens. Sorry habe diesen Rechtsschreibfehler nicht bemerkt. Danke nochmals.
        MfG
        Mike

Kommentar

Hallo Mike,

anders gefragt: was hast du denn bisher an Literatur durchgesehen?

Gruß

SF

Kommentar

Hallo!
            Habe zur Zeit allgemeine Bücher gelesen und ich hoffe doch fast alles was das Internet her gibt. Denke mal das ich mich schon gut eingelesen habe. Leider ist das Buch "Schönnatter" zur Zeit nicht erhältlich was ich wiederum sehr schade finde. Wollte das Buch unbedingt noch vorher lesen.
            Gruß
            Mike

Kommentar

Zitat von MikeJehle Beitrag anzeigen
              ...allgemeine Bücher ... fast alles was das Internet her gibt...
              Mike, erzähl doch was über die Terrarienmaße & -ausstattung, die klimatischen Bedingungen, die du dir vorstellst; ob du ein junges oder älteres Tier bekommst; Dinge, die dir vielleicht noch unklar sind, nachdem du dich ja so gut eingelesen hast, dann können dir erfahrene Leute sagen, ob du richtig liegst oder auf dem Holzweg bist, aber bitte erspar uns doch deine Bestellprobleme mit dem Art-für-Art-Heftchen...

SF

PS: Darf ich deinem Profil entnehmen, dass du die Tiere gar schon hast?

Kommentar

Also mein Terrarium hat folgende Maße: 200*80*200 (LBH), eingerichtet mit zwei Ablagefläche vielen Klettermöglichkeiten und Versteckmöglichkeiten. Die beiden Schlangen kommen vorraussichtlich am Mittwoch und sind Nachzuchten aus 05. Temperaturen und Klima ist wie angegeben im Internet mit Temperaturgefälle. Suche eigendlich noch allgemeine Infos zu den Schönnattern da ich doch noch etwas mehr erfahren will. Wie gesagt für meine Blauen Stachelleguane und für meinen Grünen Leguan habe ich auch alles gelesen und werde es auch weiter tun.

Lieber zuviel lesen als zu wenig!!!

MfG
                Mike

Kommentar

...Temperaturen und Klima ist wie angegeben im Internet mit Temperaturgefälle.
                  Lieber Mike,

jetzt werd doch mal konkret! "allgemeine Bücher", "Temperaturen wie angegeben im Internet": was soll das? Welche Temperaturen (Grad Celsius) Tag/Nacht? Hast du schon einen Probelauf gemacht?

Du windest dich hier & es ensteht nicht der leiseste Eindruck, als ob du dich ausreichend informiert hättest!

Zum Trost: wenigstens die Terrarienmaße "klingen" sehr gut!

SF

Kommentar

Hallo!
                    Probelauf läuft seit drei Tagen. Temperaturen sind Tagsüber zwischen 25 - 30 Grad, Nachts bei 21 - 26 Grad. Luftfeuchtigkeit befindet sich zwischen 50-70%. Das sieht mir doch ganz OK aus oder? Aber wenn hier niemand allgemeine Infos über Schönnattern hat dann kann man eben nichts machen. Dann muss ich auf das Buch warten.
                    Gruß
                    Mike

Kommentar

...Nachts bei 21 - 26 Grad...
                      Wie entstehen bei dir nachts 26 Grad?

Wie siehts mit der Überwinterung aus?

Bekommst du ein Pärchen? Willst du die vergesellschaften?

Hier ein guter Literaturtip.

SF

Kommentar

Danke schön für den Tipp. Und ja bekomme ein Paar. Temperatur Regel ich über Lucky Reptile Thermo Control. Möchte beide Verhgesellschaften.
                        MfG
                        Mike

Kommentar

Zitat von Snakefinger Beitrag anzeigen
                          Wie siehts mit der Überwinterung aus?
                          ???

Wo bitte hast du gelesen, dass man dieser Art nachts eine Temperatur von 26 Grad anbieten soll?

SF

Kommentar

Kannst du zur Not auch eine trennwand einziehen?
                            Wenn ja ist das Terrarium erweiterbar?
                            Wie sieht der Wasserteil aus?
                            Hast du schonmal eine Schönnatter gehändelt?
                            Weißt du definitv um was für Geschlechter es sich handelt?
                            26° Nachts ist viel zu hoch , die größe des terrariums ist ok.
                            Buchtip Die Blumennatter vom Nt. Verlag

Kommentar

Zitat von dereck05 Beitrag anzeigen
                              Buchtip Die Blumennatter vom Nt. Verlag
                              Blumennatter = Orthriophis moellendorffi!

SF

Kommentar

Lädt...
                              X