Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

P.regius Angst vorm Futter?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• P.regius Angst vorm Futter?

Hallo Zusammen

Hier ein paar infos erst mal!

P.regius ist gute 1 1/2 Jahre alt und wiegt zu zeit 398g bei einer Länge von c.a 67-70 cm er ist ein Bock.

So mein Problem mir ist vor 5 Wochen bei der Fütterung die Maus (Tot) aus der Pinzette gefallen und ist unglücklicher weisse auf ihm gelandet.
    Nach der aktion war die Fütterung gelaufen.Ich hab es dann immer mit einer woche abstand wieder versucht ohne erfolg,bei den ersten 2 versuchen hab ich es wieder mit der Pinzette versucht bei dem 3 versuch in der 3 woche hab ich die Maus einfacht ins Terrarium Gelegt und er wollte tran gehen.
    Aber beim zu Schnappen hat er ein stück Bodengrund ins maul bekomen so das er seine eine seite vom Kiefer nicht mehr ein Renken konnte.Als er es nach 1-2 min nicht selber schaffte es raus zu bekommen hab ich es entfernt.
    Ich habe die Maus noch mehrere Stunden im terrarium gelassen ohne erfolg.
    Bei den letzten 2 versuchen habe ich in ein Kleine Fauna Box getan und die Maus über nacht dabei ohne erfolg.
    WAS ich vergessen habe zu sagen, wenn ich hin versucht habe zu Füttern mit der Pinzette hat er sichtbare Angst vor der Maus.Und er müsste sich in c.a 2 wochen häuten.

Was kann ich tun das er wieder an Futter geht???

MFG Benny

Häuten lassen & Futtertierwechsel

Kommentar

Kann mir keiner Helfen ???

Kommentar

Zitat von Sir_Utzelot Beitrag anzeigen
        Häuten lassen & Futtertierwechsel
        Und außerdem kommt das schon mal vor.
        Mein Königspython hat mal 3 Monate nix gefressen.

Kommentar

Hi,

des isch nix neues manche schlangen wollen einfach mal eine fresspause einlegen.

Mein Königspython ca.125cm hat auch schon 5 Monate am Stück nix gefressen und ist immer vor der Maus zurückgewichen als ich es versucht habe.
          Dannn hab ich es auch fast wöchentlich versucht. und plötzlich hat er wieder angefangen zu fressen.
          Zuletzt geändert von Daniel G.; 09.02.2008, 18:13. Grund: Bitte Forenregeln noch einmal lesen.

Kommentar

Hallo:-)

Deine Schalnge ist aber klein?!?!?!
            Meine ist nen jahr und 95 cm lang:-)

liebsche Grüsse
            Julia

Kommentar

Da muss ich Julia aber Recht geben... Mein Bock war mit 1 1/2 knapp über 110cm.
              Wie oft fütterst du den denn normaler Weise bzw. hast ihn gefüttert?

lg,
              Melissa

Kommentar

So alle 7-10 tage eine Adulte Maus.

Kommentar

Meine bekommt alle ca.14 tage 2 Mäuse und ganz selten aber manchmal noch ne dritte ,aber nur wenn die Mäuse relativ klein waren ;-)
                  Denn selbst Adulte Mäuse sind ja keine Riesen

Kommentar

Also meiner hat am Anfang alle 5 Tage eine adulte Mause bekommen. So bis er 1 Jahr alt war, dann hat er alle 7-10 Tage 2 adulte Mäuse bekommen. Und irgendwann dann 2-3 alle 14 Tage.
                    Naja jetzt fütter ich mehr oder weniger immer wenn er Hunger hat eine große Maus oder ne Wüstenrennmaus davon hat er aber länger was^^

Erst kam mir das ein bisschen viel vor, was ich da gefüttert hab aber so wie mein Bock jetzt aussieht...war's gut ^^

Aber wie schon erwähnt, meiner hat auch mal 3 Monate nichts gefressen und ich hatte das Gefühl das er auch 'Angst' vor dem Futter hatte.
                    Einfach mal abwarten und vielleicht mal ne Farbmaus nehmen statt einer weissen.

Kommentar

Hallo Benny ,
                      versuche es dochmal mit einer lebenden Maus . Sollte es nicht klappen noch keine Sorgen machen behalte das Gewicht im Auge , solange das Tier nicht zuviel abnimmt ist es ok . Futterpausen sind bei mänlichen Tieren oft .
                      Gruß Jutta

Kommentar

Hab es auch schon mit einer lebenden versucht aber kein erfolgt gehabt.
                        Aber die Kornnatter hat sich Gefreut über die Maus,

Kommentar

Dann mach erst mal Pause und versuch es in 2 Wochen nochmal.

Was ist eigentlich mit der Häutung passiert, vorbei?

Kommentar

Nee immer noch nicht.
                            Von Häutung zu Häutung hat es das letzte mal 7 wochen gedauert jetzt ist es die 12 woche und hat noch keine Milchaugen bekommen aber seine Haut sieht so aus als müsste es jeden tag so weit sein.

Kommentar

Versuchs doch mal mit kleinen Ratten. Die setzen bissel besser an, das könnte er gut gebrauchen bei dem Gewicht.

Kommentar

Lädt...
                              X