Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boa constrictor occidentalis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Boa constrictor occidentalis

Hi
    Also ersteinmal sorry wegen dem komischen titel mir ist nichts eingefallen.

So jetzt zum eigentlichem punkt
    Ich möchte mir eine Boa constrictor occidentalis zulegen. Ich bin im internet nur auf einen züchter gestoßen. Ich stehe schon mit ihm in verbindung und er meinte mir das ein männchen nz 07.07 (50 - 60 cm) 150€ kosten soll. Der preis und dir größe haben mich jedoch stutzig gemacht da solche GROSSEN schlangen mit einem halben jahr erst 50 - 60 cm sind?? ausserdem 150€ für so eine selten gezüchtete boa?

Hat einer von euch vielleicht erfahrung mit diesen Tieren und den Preisen? Wäre nett in diesen thread zu posten ider mir eine e-mail zu schicken : big_tobsen@hotmail.de
    Zuletzt geändert von Daniel G.; 09.02.2008, 12:13. Grund: Namensnennung entfernt

HI!

Also so niedrig ist der Preis nicht. Obwohl Boa c. occidentalis relativ selten ist, werden sie trotzdem um die 200-250 Euro gehandelt.

50-60 cm ist natürlich noch nicht viel, aber auch nicht so bedenklich solange die Tiere gut genährt aussehen. Leider machen Boa c. occidentalis Probleme, wenn man sie zu oft oder mit zu großen Futttertieren füttert. Ich durfte die Erfahrung schon machen, dass Futtertiere wieder ausgekotzt werden....

MFG

Kommentar

ok dankeschön
      also ihr denkt ich kan ohne gefahr kaufen? (also ohne übers ohr gehauen zu werden)

Kommentar

Nach allem was ich weiß, sollte er dir beweisen können ob es überhaupt eine reinrassige B. c. occidentalis ist. Herkunft der Elterntiere....? Es sollen ja nicht viele reinrassige B. constrictor Nz existieren. Aber ich bin kein Boaprofi.......
        Zuletzt geändert von Daniel G.; 09.02.2008, 13:33.

Kommentar

Zitat von ExOxy Beitrag anzeigen
          Es sollen ja nicht viele reinrassige constrictorNz existieren. Aber ich bin kein Boaprofi.......
          Und woher kommt diese Info? Wenn man sowas in den Raum schmeißt, sollte man das schon begründen können!

Oder beziehst du diese Behauptung jetzt auf alle Boa constrictor-Unterarten?

Zudem sollte man wohl zwischen reinen Boa c. occidentalis und irgendwelchen Mixen unterscheiden können!
          Zuletzt geändert von michael.myers; 09.02.2008, 13:35.

Kommentar

Wovor hast Du denn Angst, bigtobsen? Schau Dir die Tiere und die Eltern vor Ort an! Wenn Sie gesund und fehlerfrei aussehen, ist der Preis auf jeden Fall völlig akzeptabel. Bei B. c. occidentalis ist nur wichtig, dass Du eine EU-Bescheinigung (Ausnahme vom Vermarktingsverbot) mit Foto des Jungtieres bekommst. Die Größe ist für ein halbjähriges Tier völlig normal. Interessanter ist noch das Gewicht. Boa c. occidentalis sind beim Wurf bereits recht schwer.

Wieviel Erfahrungen mit Boas hast Du denn? B. c. occidentalis sind nicht gerade die klassischen Anfängertiere (obwohl es meine dritte Schlange war ). Insbesondere musst Du damit rechnen, dass die Tiere ein handling eher nicht mögen... Auch werden nicht wenige occidentalis schon ziemliche Prügel. Auch Männchen können locker 2m erreichen (dauert aber ein paar Jahre). ANsonsten aber sehr interessante Boas.

Gruß Marco
            Zuletzt geändert von Daniel G.; 09.02.2008, 14:32.

Kommentar

danke für die infos

Also erfahrung hab ich ,, ich halte jetz fast 2 jahre eine B. c. imperator aus Ecuador
              das problem ist ich bin erst 14 und kann deswegen net nach holland höchstens mit zug aber ich mich da net auskenne ...

naja trotzdem nomma danke, die tiere solln ja in hamm übergeben werden auf der terraristika falls es zum kauf kommt, ich guck sie mir dan da an
              Zuletzt geändert von Daniel G.; 09.02.2008, 14:33.

Kommentar

Zitat von michael.myers Beitrag anzeigen
                Und woher kommt diese Info? Wenn man sowas in den Raum schmeißt, sollte man das schon begründen können!

Oder beziehst du diese Behauptung jetzt auf alle Boa constrictor-Unterarten?

Zudem sollte man wohl zwischen reinen Boa c. occidentalis und irgendwelchen Mixen unterscheiden können!
                Ich erwähnte ja das ich kein Boaprofi bin....keep cool......schau mal hier:
                http://www.boa-constrictors.com/de/de.html
                Also bei Mischboas steht da jedenfalls das ihrer Schätzung nach 2-3% der B.-constrictor-Unterarten reinrassig sind und das sich danach wohl der Preis richtet.
                Zuletzt geändert von Daniel G.; 09.02.2008, 19:44.

Kommentar

Es gibt einen große Menge Leute, die seit Jahren oder gar Jahrzehnten bei der Zucht nur TIere aus dem gleichen Verbreitungsgebiet vermehren. Diese 2-3 % halte ich für erheblich zu niedrig. Vermutlich gibt es sogar mehr reinrassige Boas als Mixboas...

Kommentar

Lädt...
                  X