Hallo!
Nach gründlicher Recherche in div. Fachliteratur, Internet und dieses Forums habe ich mir im November '07 0,0,1 L.m.thayeri :wub: gekauft.
Sie war zu diesem Zeitpunkt 2,5 Monate alt, 32 cm lang, futterfest und optisch in gutem Zustand.
Nach dem Kauf habe ich eine Kotprobe zur Untersuchung geschickt, die ohne Befund war.
Auf meine Frage, wie oft und wieviel ich füttern soll, meinte der Züchter, anfangs 1x in der Woche Pinkys und später Springer.
Nun meine Frage:
Wie lange ist "anfangs", und ab wann ist "später"??
(Ich weiß, dass ist eine wirklich dämliche Frage..):ups:
Zur Zeit füttere ich noch 1 Pinky, 1x die Woche, nur erscheint mir das etwas wenig.
Gibt es da irgendwelche "Richtlinien", bezüglich der Größe und der Menge der Futtermäuse? Wie zB. 3fache Kopfgröße=1 Maus, kleiner=2 Stück oder so?
Grüße, *sabrina*
Ps: Haltungsparameter:
Terrarium 100x50x50cm
Temp. Tag: 26-28, lokal 32°C
Temp. Nacht Raumtemp. ca. 20-21°C
div. Versteckmöglichkeiten, Wurzeln, Äste, Blätter
Bodengrund ReptiBark und Kokosfasern
Nach gründlicher Recherche in div. Fachliteratur, Internet und dieses Forums habe ich mir im November '07 0,0,1 L.m.thayeri :wub: gekauft.
Sie war zu diesem Zeitpunkt 2,5 Monate alt, 32 cm lang, futterfest und optisch in gutem Zustand.
Nach dem Kauf habe ich eine Kotprobe zur Untersuchung geschickt, die ohne Befund war.
Auf meine Frage, wie oft und wieviel ich füttern soll, meinte der Züchter, anfangs 1x in der Woche Pinkys und später Springer.
Nun meine Frage:
Wie lange ist "anfangs", und ab wann ist "später"??
(Ich weiß, dass ist eine wirklich dämliche Frage..):ups:
Zur Zeit füttere ich noch 1 Pinky, 1x die Woche, nur erscheint mir das etwas wenig.
Gibt es da irgendwelche "Richtlinien", bezüglich der Größe und der Menge der Futtermäuse? Wie zB. 3fache Kopfgröße=1 Maus, kleiner=2 Stück oder so?
Grüße, *sabrina*
Ps: Haltungsparameter:
Terrarium 100x50x50cm
Temp. Tag: 26-28, lokal 32°C
Temp. Nacht Raumtemp. ca. 20-21°C
div. Versteckmöglichkeiten, Wurzeln, Äste, Blätter
Bodengrund ReptiBark und Kokosfasern
Kommentar