Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beleuchtung für dämmerungs-/nachtaktive Schlangen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beleuchtung für dämmerungs-/nachtaktive Schlangen

Hallo!

Ich plane ein Terrarium für Lamprophis fuliginosus. Ist es ausreichend, wenn ich einen Spot für Wärme und gleichzeitig Beleuchtung nütze?
    Ich hab noch eine T5 Röhre, die könnte ich auch noch reinhängen. Frage ist halt, ob das bei dieser Art notwendig ist.
    (Bei Schlangen würd ich halt gern sowenig Lampen, wie möglich reinhängen-wg. Verbrennungsgefahr-, besonders bei einer Röhre muss ich mir erst einen geeigneten Gitterschutz zusammenbasteln.)
    Das Terrarium steht an einem eher hellen Platz, d.h. zusätzlich zum Spot ist ein Tag-Nachtrythmus gegeben.

Danke

Hi,
    der Spot und der helle Standort reichen durchaus aus, was die Beleuchtung angeht.
    Grüße,
    Matthias
    Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Danke!

Kommentar

Wie soll sich eine Schlange an ner T Röhre verbrennen? Die werden ja nur handwarm

Kommentar

Zitat von chondro89 Beitrag anzeigen
          Wie soll sich eine Schlange an ner T Röhre verbrennen? Die werden ja nur handwarm

Vollkommen richtig..
          Allerdings sehen die kleinen die engen Lücken zwischen Röhre und Fassung als Herausforderung sich dazwischen zu quetschen, dabei kann so eine Röhre schonmal brechen und die Scherben führen dann ebenfalls zu Verletzungen

Kommentar

Hallo,

ich habe bei mir Led Module als Beleuchtung eingebaut, die strahlen diffus und sind bei ausreichender Anzahl genauso hell wie eine Neonröhre.

Das gute ist, dass es diese in allen Farben gibt und auch in sehr flachen und wasserdichten Bauformen.

Ganz davon abgesehen, dass die nie kaputt gehen und wenig Strom brauchen

Sie haben auch keine Wärmeabstrahlung.

Kommentar

Lädt...
            X