Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Häutung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Die Häutung

Hallo liebe User,

nun zu meinen problem, mein python regius hat sich gestern vor genau 2 Wochen trüb eingefärbt und nach ca 5 tagen war es wieder weg. Soweit ja ok aber bis jetzt hat er sich noch nicht von der alten Haut gelöst sieht aber recht frisch von der Haut her aus.

Es hängen auch keine Hautfetzen an Ihm rum, irgendwie komisch und im terrarium habe ich auch schon alles nach der Haut abgesucht

temp tags 26- 32 , nachts ca 23

Luftfeuchte 60-90% sprüche aller 2 tage

Nun meine frage ist er krank oder was könnte ich noch machen das er besser aus der haut rauskommt

danke schonmal

gruß Micha

Zitat von Micha29 Beitrag anzeigen
    Es hängen auch keine Hautfetzen an Ihm rum, irgendwie komisch und im terrarium habe ich auch schon alles nach der Haut abgesucht
    Warum komisch? Fetzenhäutung wäre ein Zeichen für Probleme, Schlangen häuten sich in einem Stück..

so long, *sabrina*

Kommentar

wie alt ist das Tier denn?

Kommentar

Hallo und danke für die antworten

es ist ungefähr 1Jahr.

Ich finde die Zeit etwas zulang zwischen ende der eintrübung und den abstreifen der Haut und er macht auch keine versuche außer etwas klettern. An der schnauze scheuern habe ich noch net beobachtet.
        Sonst liegt er im feuchten Versteck. habe gelesen das alles insgesamt so 10 tage dauern soll und bei mir sind es schon 15.

Gruß Micha

Kommentar

hmm bei meinem Weibchen dauerts manchmal auch etwas länger, warte vielleicht einfach noch ein paar Tage ab, wenn deine Schlange von sich aus in der Wetbox liegt würd ich ihr einfach noch ein bisschen Zeit geben...

Kommentar

Hallo leute die Haut habe ich heute früh gefunden ist alles ab in einem Stück

Vielen dank für eure Tips

Gruß Micha

Kommentar

Lädt...
            X