Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mysteriöse Blasen / Boa

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi,
    das was früher umgangsprachlich Boakrankheit (manchmal auch Boaseuche oder Boaaids) genannt wurde, ist heute als IBD bekannt und die Symptome sind vollkommen anders.
    Zuletzt geändert von slow; 02.03.2008, 12:35.

Kommentar

Zitat von My 0,02 € Beitrag anzeigen
      Hi
      Wieso, ist das ein Tierarzt?

MfG 2Cent
      Nein My 0,02€, das ist der Züchter von dem ich meinen kleinen haben. Das wäre für mich persönlich der erste Ansprechpartner. Unsicherheit bei der ersten Schlange kann doch zu voreiliger Panik führen und nachdem ich Stöckl in der Hinsicht vertraue würde ich ihn fragen. Allerdings ist der Gang zum Tierarzt in solch einem Fall für mich eine Selbstverständlichkeit.
      Zuletzt geändert von Franz Ernst; 02.03.2008, 14:47.
      DGHT Stadtgruppe Ulm Referent für Öffentlichkeitsarbeit

DGHT Stadtgruppe Ulm

Ob jung oder alt, Anfänger oder Profi - es sind alle herzlichst in der DGHT Stadtgruppe Ulm willkommen.

Näheres findet Ihr unter der Homepage www.dght-ulm.de oder schreibt mich an, ich sende Euch die Infos zu.

Kommentar

Der Gang zum Tierarzt war auch das erste was ich tat ...
        So, nun ist der Kerl wieder hier:
        Er sieht grausam aus !!!!
        Ich betupfe ihn täglich mit einer Lösung auf dem Rücken.
        Sonst bekommt er nichts mehr an Medikamenten.
        Weiterhin ist unklar, was die Ursache des ganzen ist/war ...
        Wenn er nun stabil bleibt ist es ausgestanden, wenn nicht ..... dann werde ich dem Tier zuliebe nicht nochmals behandeln lassen!
        Dann hat er auf dem Rücken nur noch das pure Fleisch und es MUSS schmerzhaft sein, auch jetzt schon.
        Also drücke ich die Daumen, dass er es hinter sich hat!
        Füttern werde ich zukünftig nur noch Gerbils, die sind friedlich und von der Größe her vertretbar!

Danke an alle, die hilfreiche Ideen hatten!
        Wenn sich etwas verändert werde ich es posten.

Gruß,
        Petra

Kommentar

Hallo, dann wünsch ich deinem Tier eine gute Besserung und hoffe, dass es keinen Rückfall erleidet. Ich hab bisher noch nichts darüber im Internet gelesen oder gesehen. Würdest du evtl. mal ein Foto machen und posten. Hört sich schlimm an aber irgendwie kann ich mir nicht wirklich vorstellen wie das aussieht.

Drück dir die Daumen

Kommentar

Foto lohnt sich quasi nicht mehr jetzt.
            Hätte ich machen sollen !! *vordiestirnschlag*
            Von den Blasen ist nichts mehr zu sehen, der Rücken sieht nun aus, wie mit nem Kartoffelschäler maltretiert ........
            Gibt aber so keinen Aufschluß mehr wie es aussah.

Bisher keine neuen Blasen.
            Aber nun weiß ich wie sich eine Schlange verhält, die Schmerzen hat ... tupfe ihn täglich ab am Rücken ....

Kommentar

Der Bub frißt wie ein Scheunendrescher und die haut heilt ab.
              Keine neuen Blasen (bin ich froh!!).
              Wir züchten unser Futter jetzt mal lieber selbst - Rennmäuse - und das neue Terrarium ist fast fertig.
              Es ist besser zu reinigen und optimaler als das alte.
              Wenn es fertig ist kommen die Jungs wieder zusammen.
              Der Kleine ist nach wie vor fit.

Trotzdem ist es nach wie vor unklar, was es nun war .......

Kommentar

So, die erste Häutung nach der ganzen Aktion verlief viel besser als erwartet!
                Keine neuen Blasen, Heilung verläuft weiterhin sehr gut.
                Bei der Häutung blieben natürlich Fetzen hängen, haben sich aber zum größten Teil im Wasser noch abgelöst:
                Er hat sich gebadet, sodass ich da nicht eingreifen mußte.
                Sonst hätte ich ihn eben gebadet.
                Das neue Terrarium wird dann jetzt von beiden Schlangen bezogen, ich denke die Quarantänezeit ist um.
                Keine neuen Symptome mehr, beide fressen gut.

Mir ist durch die ganze Aktion mal aufgefallen, dass man an einer Schlange auch ziemlich hängen kann ....... war doch zuvor mein Wunsch, die Tiere gut zu vermitteln, so gebe ich sie JETZT nicht mehr her !!

Kommentar

Lädt...
                X