Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlange mitimportiert...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlange mitimportiert...

    hi...

    also folgende Story erst mal... bei uns ist in einer im Aufbaubefindlich Bowlinganlage eine Schlange aufgetaucht und ich war zufällig in der Nähe habe die schlange aber nicht selber gesehn. sie wurde als orange/rot und Schwarz gebändert beschrieben. Da die Anlage aus den Süd USA stammt würde ich mal stark auf eine Lampropeltis annulata tippen... Was die weissen bänder angeht war derjenige der sie gesehen hat sich aber nicht sicher. Und nachdem die Anlage wohl über China irgendwie Transportiert worden soll sei, rechnet der inhaber von dem Laden auch mit allem möglichen wie zB der (zitat) "schwachgiftigen Korallenkobra" (hat er wohl von irgendeiner dämlichen internetseite). Eine gefährlichere korallen otter wäre ja noch ne möglichkeit... aber ich denke doch das sie doch ne nummer anders gezeichnet ist mit ihren weissen/gelben bändern

    Naja jetzt wurde beschlossen über nacht einen Strahler aufzustellen und darauf zu hoffen das sie am nächsten morgen drunter liegt.

    Was kann man sonst noch tun um die Schlange zu ködern, bzw irgendwie zu fangen? Der raum ist insgesamt recht dunkel und auch noch recht Kalt da noch Baustelle...

    vielen Dank erstmal..
    Uli
    Zuletzt geändert von Stonerain; 27.02.2008, 17:45.

  • #2
    Ein blinder Passagier sozusagen..
    Dann hoffen wir doch mal das sie ungiftig ist und sich nicht eine Bowlingkugel als neues Heim ausgesucht hat

    Ich denke nur mit einem Strahler hast du eher mäßige Karten..
    Würde auf Verdacht auch noch Wasser und ggf. eine Maus entsprechender Größe anbieten.
    Ist natürlich bei der Größe einer Bowlingbahn deutlich schwerer als in einer Mietwohnung.
    Was sich zusätlich gut bewährt hat um den Aufenthaltsort eines Ausreißers zu finden sind die beliebten Mehlspuren.
    Richtig gelegt kann man zumindest die Richtung des Unterschlupfes ausfindig machen.

    Von meiner Seite jedenfalls viel Glück!!

    Kommentar


    • #3
      http://www.dghtserver.de/foren/showp...4&postcount=21
      AG Skinke!

      www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
      "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

      Kommentar


      • #4
        und als köder?

        Kommentar


        • #5
          Ich würde zu einer Maus raten..
          Keine Ahnung was die bevorzugte Beute des blinden Passagiers ist, aber mit ner kleinen Maus dürften die meisten Schlangen zu ködern sein

          Kommentar


          • #6
            Habt Ihr nun die Schlange gefangen ?! Mich würde interessieren wie ihr sie gefangen hat und was für eine es war.
            DGHT Stadtgruppe Ulm Referent für Öffentlichkeitsarbeit

            DGHT Stadtgruppe Ulm

            Ob jung oder alt, Anfänger oder Profi - es sind alle herzlichst in der DGHT Stadtgruppe Ulm willkommen.

            Näheres findet Ihr unter der Homepage www.dght-ulm.de oder schreibt mich an, ich sende Euch die Infos zu.

            Kommentar


            • #7
              Es besteht seitens des Bauherren weiter kein Interesse daran die Schlange zu fangen...

              Kommentar


              • #8
                OHA! Naja, ich weiß nicht ob ich das als Bauherr so einfach ignorieren würde. Wenn man nicht weiß ob die eventuell nicht doch giftig ist würde ich mir da eher um die Sicherheit meiner Gäste Sorgen machen. Naja, schade. So wird sie vermutlich zu Grunde gehen. Armer Wurm.
                DGHT Stadtgruppe Ulm Referent für Öffentlichkeitsarbeit

                DGHT Stadtgruppe Ulm

                Ob jung oder alt, Anfänger oder Profi - es sind alle herzlichst in der DGHT Stadtgruppe Ulm willkommen.

                Näheres findet Ihr unter der Homepage www.dght-ulm.de oder schreibt mich an, ich sende Euch die Infos zu.

                Kommentar


                • #9
                  Hallo
                  Würde den Besitzer der Anlage einfach darauf hinweisen,
                  das er rechtlich belangt werden kann wenn es eine Giftschlange ist und jemand zu Schaden kommt,
                  da er ja von der Schlange in der Anlage wusste.

                  Vieleicht kann man ihn ja damit dazu bringen die Schlange zu fangen oder fangen zu lassen.

                  Gruß
                  mysk

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X