Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Hi,
für Jungtiere in meinen Augen gut geeignet. Für schwere Kaliber nicht mehr. Die Schlangen planieren den Boden nicht zuletzt aufgrund der beengten Verhältnisse so sehr, dass man gleich auf Beton als Bodengrund ausweichen könnte.
Ich nutze für alle schweren Schlangen Altromin Granulat und bin damit seit Jahren sehr zufrieden. Gibt aber mit Sicherheit nicht DEN besten Bodengrund.
Lieber kein Buchenhack, ist in meinen Augen viel zu scharfkantig. Am besten und hygenischsten ist natürlich Zeitungspapier, wenn man natürlich nicht auf gute Opik verzichten will sollte man natürliche Materialien nehmen.
Aber gib mal über die Suchfunktion "Bodengrund" ein da findest du bestimmt ne menge Beiträge.
Ich nehme im Moment auch Pinienrindenmulch und habe keinerlei Probleme entdecken koennen.
Wie sieht es eigentlich bei Erde als Bodengrund aus wenn man im Terrarium fuettert und welche Erde wird denn bei Matthias Jurczyk benutzt?
Kommentar