Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bodengrund

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bodengrund

Hallo,
    welcher bodengrund ist am besten für tigerpythons bitte um antwort

Am einfachsten und hygienischsten ist wohl Zeitungspapier.Bei Jungtieren empfiehlt sich Buchenhack oder Pinienrinde.

Kommentar

Hi,
      in meinen Augen eignet sich Erde immer noch am Besten.
      Grüße,
      Matthias
      Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Zitat von Matthias Jurczyk Beitrag anzeigen
        ... Erde ...
        Hi,
        für Jungtiere in meinen Augen gut geeignet. Für schwere Kaliber nicht mehr. Die Schlangen planieren den Boden nicht zuletzt aufgrund der beengten Verhältnisse so sehr, dass man gleich auf Beton als Bodengrund ausweichen könnte.

Ich nutze für alle schweren Schlangen Altromin Granulat und bin damit seit Jahren sehr zufrieden. Gibt aber mit Sicherheit nicht DEN besten Bodengrund.

Gruß Marco

Kommentar

Pinienrindenmulch ... sowohl für Jungtiere und adulte Tigerpythons

MfG

Kommentar

Lieber kein Buchenhack, ist in meinen Augen viel zu scharfkantig. Am besten und hygenischsten ist natürlich Zeitungspapier, wenn man natürlich nicht auf gute Opik verzichten will sollte man natürliche Materialien nehmen.

Aber gib mal über die Suchfunktion "Bodengrund" ein da findest du bestimmt ne menge Beiträge.

gruß

Kommentar

Ich nehme im Moment auch Pinienrindenmulch und habe keinerlei Probleme entdecken koennen.
              Wie sieht es eigentlich bei Erde als Bodengrund aus wenn man im Terrarium fuettert und welche Erde wird denn bei Matthias Jurczyk benutzt?

A.

Kommentar

Lädt...
              X