Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Candoia carinata

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Candoia carinata

Hallo Leute

Vor ein paar Jahren hielt ein vor kurzem verstorbener Freund von mir ein Pärchen Pazifikboas. Die Tiere waren Hellgrau ja fast schon Weiß, leider hab ich eine solche Färbung bis heute nicht mehr gesehen.Daher meine Frage, weiß jemand aus welchem Verbreitungsgebiet Candoias mit dieser aufälligen farbe kommen. Vielleicht ist sogar ein Halter hier der mal ein paar Bilder einstellt.

Lg Dereck

Hallo
    Ich tippe auf Candoia paulsoni.
    http://www.sthlm-herp.net/rapport/070225/RIMG0289.jpg

MfG 2Cent

Kommentar

Die Musterung war zwar ähnlich jedoch farblich hob sie sich kaum von der Grundfarbe ab.Da beide fast identisch aussahen und Blutsfremd waren glaube ich nicht das es sich um C. paulsoni handelte.Aber trotzdem danke.
      Zuletzt geändert von Daniel G.; 29.02.2008, 00:24.

Kommentar

Zitat von dereck05 Beitrag anzeigen
        ...Da beide fast identisch aussahen und Blutsfremd waren glaube ich nicht das es sich um C. paulsoni handelte...
        den Zusammenhang versteh ich jetzt nicht...

Candoia paulsoni ist polychrom, d.h. die Färbung kann sehr unterschiedlich sein, jedoch ist die Zeichnung zumeist gleich. Kleine Auswahl findest Du auch hier.

Candoia carinata erkennst Du schon daran, dass sie erheblich! kleiner ist.

Gruß Marco

Kommentar

...Da beide fast identisch aussahen und Blutsfremd waren glaube ich nicht das es sich um C. paulsoni handelte...
          Damit wollte ich sagen das ich nicht an eine farbmutation oder ähnliches glaube ja beide tiere waren auch erheblich kleiner als C. paulsoni auserdem hatten sie keinerlei Rot bzw Rot/braun Anteil .Beide Tiere waren auch aufällig agressiv wenns ums reinigen ging.Sie waren auch Futterspezialisten und nahmen keinerlei nager nur gelügel.
          Zuletzt geändert von Daniel G.; 29.02.2008, 23:34.

Kommentar

Zitat von dereck05 Beitrag anzeigen
            .. aufällig agressiv ...Sie waren auch Futterspezialisten und nahmen keinerlei nager nur gelügel.
            Dann scheidet C. carinata mit Sicherheit aus, solch Abwehrverhalten zeigen nur C. paulsoni oder gg. C. aspera, aber die sehen schon erheblich anders aus. C.-Paulsoni-Männchen sind erheblich kleiner als Weibchen. Dass sie nicht an Nager wollten, bedeutet wohl, dass es mehr oder weniger frische Wildfänge waren...
            Zuletzt geändert von Daniel G.; 01.03.2008, 11:22.

Kommentar

Hallo Dereck,

Candoia paulsoni - Santa Isabel Island

Hier ein Link mit Foto (Bild oben)

http://www.livefoodshop.co.uk/forum/...er&f=7&t=63083

Viele Grüße,
              Sabrina

Kommentar

Lädt...
              X