Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gähnende Schlange

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,
    in dem Buch stehen ca. 25 Seiten zur Nahrungsaufnahme, die zitier ich mit Sicherheit nicht .

ISBN 10: 3-7643-5828-9

Dieses Buch ist in jedem Falle die Anschaffung wert. Es steht allerdings nix über Terraristik drin

Gruß Marco

P.S: Ich habs auf Anhieb bei Amazon gefunden: Stichworte "Schlangen" + "Greene"
    Zuletzt geändert von Marco Schulz; 03.03.2008, 19:20.

Kommentar

Zitat von Argus Beitrag anzeigen
      Doch wenn du sie in letzter Zeit nicht gefüttert hast und sie das oft macht würde ich zu einem Reptilienarzt gehen.
      Dann müsste ich mit unserem Teppichpython wohl dringend zum TA. Der gähnt auch häufiger und hat seit Oktober nix mehr gefressen....

Kommentar

Zitat von slow Beitrag anzeigen
        Interessanterweise habe ich beobachten können das die Tiere die nicht "gähnen" stattdessen den Kopf bzw. Unterkiefer an Gegenständen z.B. der Kante vom Wasserbehälter reiben.
        das kann ich seit einigen Tagen bei meinem Python regius 1.0 beobachten, allerdings "gähnt" er zusätzlich auch noch...

MfG

Kommentar

Zitat von michael.myers Beitrag anzeigen
          Dann müsste ich mit unserem Teppichpython wohl dringend zum TA. Der gähnt auch häufiger und hat seit Oktober nix mehr gefressen....

Ich weiß ja das es ironisch gemeint war, wollte ab nochmal darauf eingehen:
          So ähnlich wie ersten Posting beschrieben können auch Krankheitssymptome aussehen, also das Stecken des Halses und aufreißen des Mauls können z.B. auf Lungen- oder Magenprobleme hinweisen. Natürlich sieht dies anders aus als normales Gähnen oder Kiefer positionieren, aber woher soll jemand der bisher keins von beiden beobachtet hat den Unterschied erkennen können?

Kommentar

Zitat von slow Beitrag anzeigen
            Ich weiß ja das es ironisch gemeint war, wollte ab nochmal darauf eingehen:
            So ähnlich wie ersten Posting beschrieben können auch Krankheitssymptome aussehen, also das Stecken des Halses und aufreißen des Mauls können z.B. auf Lungen- oder Magenprobleme hinweisen. Natürlich sieht dies anders aus als normales Gähnen oder Kiefer positionieren, aber woher soll jemand der bisher keins von beiden beobachtet hat den Unterschied erkennen können?
            Finde ich gut, dass du auch auf die Möglichkeit einer Krankheit hinweist.
            Ich dachte im ersten Moment auch: " Oh oh!". War wirklich der Meinung der reurgitiert (gramatik richtig???) jetzt. Aber da ich nach längerem Beobachten davon nichts gesehen habe und er es seit dem auch nicht mehr getan hat, sondern quitschfidel in seinem Terrarium rum turnt gehe ich davon aus dass es ihm sehr gut geht.

Kommentar

Zitat von Mirellinchen Beitrag anzeigen
              der reurgitiert (gramatik richtig???)
              Grammatik ja (3. Person Singular), Rechtschreibung nein (regurgieren)

SF

Kommentar

Zitat von Snakefinger Beitrag anzeigen
                Grammatik ja (3. Person Singular), Rechtschreibung nein (regurgieren)

SF

Dann hätte es also regurgiert heissen müssen...
                Aber solange alle wissen was ich meine, kann ich meine Verben auch mal falsch konjugieren...

Kommentar

Lädt...
                X