Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SCHLANGE GEFUNDEN

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• SCHLANGE GEFUNDEN

Ich habe soeben in der Garage eine Schlange gefunden. Sie ist braun-grau, hat eine Schwarze Zunge und sieht wie ein Jungtier aus. Ich habe sie zunächst in ein Terrarium gegeben dass eigentlich für Baumfrösche gedacht war. Sie hat sich teilweise im Bodensubstrat eingegraben. ich weiss nicht ob es sich um ein Einheimisches Tier handelt, oder ob es entlaufen ist. Ich kenne mich mit Schlangen nicht aus, und weiss daher nicht wo ich sie evtl. aussetzen könnte.
    (Ich versuche mal ein Foto zu Posten)

Re: SCHLANGE GEFUNDEN

Wo genau wohnst du denn?

Kommentar

Ganz genau genommen wohne ich in Geiß-Nidda... das ist ein Kleines Kaff im Wetteraukreis in Hessen...

Kommentar

Bei dem Tier muss es sich wohl um eine Schlingnatter gehandelt haben. Ich habe das Tier gerade auf einer großen Wiese ausgesetzt. Ich hoffe dass sich die Schlange und ich bald von dem Vorfall erholen werden p.s.: sie hat mein halbes Terrarium umgegraben

Kommentar

Eine Schlingnatter? na dann setz hier aber noch ein paar fotos rein

Sind ja recht selten mittlerweile.

cu, Julian

Kommentar

Die meisten Fotos sind aufgrund meiner Aufregung wohl nichts geworden

Ein bild ist dennoch recht gelungen:

Und hier das ganze digital nachbearbeitet (besserer Kontrast und coolere Färbung )

(sorry die Bilder sind etwas groß)

Kommentar

Öhm, gelungen ist relativ

Aber es ist schon nicht leicht eine rumkriechende schlange zu knipsen, weiß ich ja selber.

Also ehrlich gesagt kann ich da nix erkennen, nur soviel dass es schonmal keine Kreuzotter ist
              Aber das weißt du wohl schon

Vielleicht können es andere ja genau idenifizieren!

cu, Julian!

Kommentar

Dass ich die Schlange überhaupt mal vor die Linse bekommen habe ist schon ein mittleres Wunder

Sie war sehr scheu - schon aus diesem Grund hielt ich sie schon zu beginn für ein Einheimisches Tier. Sie hat sich die meiste Zeit im Bodensubstrat verkrochen, und ich hatte auch noch die Beleuchtung ausgeschaltet... also... die Schlange ist an dem Bild schuld nicht ich

Kommentar

Moin,

schaut aus wie ne Blindschleiche

[Edited by Fidel C. on 29-05-2003 at 22:34 GMT]

Kommentar

Ist definitiv keine Blindschleiche... ich hab von Schlangen zwar keine Ahnung aber Schlangen von Blindschleichen unterscheiden kann ich schon

Kommentar

Guten Tag!

Es ist eine Blindschleiche!

Gruss
                      Michel

Kommentar

Blindschleiche gefunden

Ich gebe jetzt auch noch meinen Senf dazu.

Unser kubanischer "Diktator" und "herpetofauna" haben Recht. Es handelt sich eindeutig um eine Blindschleiche Anguis fragilis, also um eine Echse.

Wolfgang Bischoff
                        Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Das kann man nur unterstreichen-nicht der Hauch eines Zweifels!
                          Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Guck an, aber ich hab da nichts erkannt auf dem Foto.

@Eike, vielleicht nochmal üben mit der Blindschleiche
                            Das letzte mal wo ich eine Blindschleiche gesehen habe war vor rund 10 jahren, wenngleich sie bereits vom auto in die Ewigen Jagdgründe befördert wurde.

cya, Julian

Kommentar

Guten Abend, ich sehe recht oft Blindschleichen, nur kann ich mich meistens nicht wirklich darüber freuen, da die Tiere meistens von unseren Katzen angeschlept werden! Nun ich konnte sie bis jetzt den Katzen immer noch weg nehmen, bevor sie sie töteten aber der Schwanz büsstens sie meistens ein.
                              Gruss Matthias

Kommentar

Lädt...
                              X