Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist hier los?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist hier los?

    Hallo
    Hier werden nur noch alte Beiträge ausgebuddelt und mit schwachsinnigen oder unqualifizierten Antworten versehen.
    Das ist wirklich bald peinlich.
    Mit fachlicher Kompetenz oder gar Qualität hat das nun garnichts mehr zu tun.
    Seht ihr das genau so, oder muss ich einfach nur ruhiger werden?
    Eine Umfrage wollte ich nicht starten.

  • #2
    Zitat von My 0,02 € Beitrag anzeigen
    Hier werden nur noch alte Beiträge ausgebuddelt und mit schwachsinnigen oder unqualifizierten Antworten versehen.
    Das ist wirklich bald peinlich.
    Mit fachlicher Kompetenz oder gar Qualität hat das nun garnichts mehr zu tun.
    Das sind doch alles neue Erkenntnisse, die uns da vermittelt werden.
    ... oder?
    Kuscheln mit Schlange, falsche Klimawerte, Freilauf im Zimmer ... usw.

    B b Harte

    Kommentar


    • #3
      Peinlich ist, dass ein Fachforum immer mehr verdummt. Siehe die Beiträge von "Freigang für Schlange".

      Meine damit die Für-Sprecher.

      Kommentar


      • #4
        Moin,

        kann mich da Andreas nur anschließen.

        Vielleicht noch eine weitere kritische Anmerkung:

        Im Rahmen der Fachmoderation wäre es wesentlich sinnvoller, manchen geposteten Schwachsinn zu kommentieren, als die Zeit darauf zu verwenden Rechtschreibfehler zu verbessern.
        Btw, B.c.c. ist kein Rechtschreibfehler, sondern allgemein gebräuchlich und von jedem zu verstehen. :-)
        Gruß
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          So ist das nunmal,
          je größer der Personenkreis umso mehr Leute sind automatisch dabei die inem nicht passen, bzw. die sich nicht so intensiv mit der Thematik befassen usw..

          Kommentar


          • #6
            Wenn ihr euch das genau anseht, werdet ihr merken, dass die ganzen Threads von einem bestimmten User ausgebuddelt und z.T. sinnlos kommentiert wurde.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von BedOfRoses Beitrag anzeigen
              Wenn ihr euch das genau anseht, werdet ihr merken, dass die ganzen Threads von einem bestimmten User ausgebuddelt und z.T. sinnlos kommentiert wurde.
              Wie es scheint, handelt es sich bei der hier gemeinten Person um eine Userin die sich erst gestern im DGHT-Forum angemeldet hat.
              Dass sie dann nicht Fragen über Fragen stellt bzw. immer neue Themen zu schon hundertmal behandelten Fragestellungen erstellt, sondern stattdessen erst einmal ältere Threads zu Themen die sie interessieren durcharbeitet und diese ggfalls ergänzt, entspricht doch eigentlich genau dem was hier gemeinhin erwartet wird.

              Ich habe mich schon verschiedentlich dafür ausgesprochen, ältere Threads, in denen beispielsweise länger als einen Monat keine neuen Beiträge geschrieben wurden, automatisch zu schließen. Wer dann später darauf Bezug nehmen möchte, kann den alten Beitrag ja im neuen Thema verlinken.

              P.

              PS:
              Zitat von My 0,02 € Beitrag anzeigen
              Hier werden nur noch alte Beiträge ausgebuddelt und mit schwachsinnigen oder unqualifizierten Antworten versehen.
              Das ist wirklich bald peinlich.
              Mit fachlicher Kompetenz oder gar Qualität hat das nun garnichts mehr zu tun.
              Seht ihr das genau so, oder muss ich einfach nur ruhiger werden?
              Eine Umfrage wollte ich nicht starten.
              Ja, und hier werden übrigens auch jede Menge neue, "schwachsinnige oder unqualifizierte" Themen erstellt, und "mit fachlicher Kompetenz oder gar Qualität" hat auch die Erstellung dieses Threads hier im Fachforum Schlangen nicht allzuviel zu tun.
              Eine derartige Diskussion wäre, mit dem entsprechenden Link versehen, in der Plauderecke (oder dem DGHT-Intern) besser aufgehoben gewesen. Vielleicht hätte man sich aber auch an die betreuende Moderation/Administration wenden und einen, dem oben von mir wiederholten Vorschlag vergleichbaren vorantreiben können.
              Zuletzt geändert von sch.niehoff; 01.03.2008, 14:08.
              curiosity killed the cat

              Kommentar


              • #8
                Zitat von sch.niehoff Beitrag anzeigen
                Wie es scheint, handelt es sich bei der hier gemeinten Person um eine Userin die sich erst gestern im DGHT-Forum angemeldet hat.
                Dass sie dann nicht Fragen über Fragen stellt bzw. immer neue Themen zu schon hundertmal behandelten Fragestellungen erstellt, sondern stattdessen erst einmal ältere Threads zu Themen die sie interessieren durcharbeitet und diese ggfalls ergänzt, entspricht doch eigentlich genau dem was hier gemeinhin erwartet wird.

                Aber wenn man sich diese Antworten mal genauer durchliest, sind einige wirklich unnötig und überflüssig. Gerade in Threads, in denen vor Monaten ein akutes Problem mit der Bitte um Hilfe geschildert wurde.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von BedOfRoses Beitrag anzeigen
                  ...werdet ihr merken...Threads... ausgebuddelt...sinnlos kommentiert
                  Stimmt schon. Davon bekommt man täglich Ko?tproben, und nicht nur hier im Schlangenforum.

                  Apropos: ist das hier nicht das Schlangenfachforum?


                  Wenn das so weitergeht, setz ich euch alle auf meine Ignorierliste!


                  SF

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von sch.niehoff Beitrag anzeigen

                    PS:

                    Ja, und hier werden übrigens auch jede Menge neue, "schwachsinnige oder unqualifizierte" Themen erstellt, und "mit fachlicher Kompetenz oder gar Qualität" hat auch die Erstellung dieses Threads hier im Fachforum Schlangen nicht allzuviel zu tun.
                    Eine derartige Diskussion wäre, mit dem entsprechenden Link versehen, in der Plauderecke (oder dem DGHT-Intern) besser aufgehoben gewesen. Vielleicht hätte man sich aber auch an die betreuende Moderation/Administration wenden und einen, dem oben von mir wiederholten Vorschlag vergleichbaren vorantreiben können.
                    Hallo
                    Das genau so eine Antwort von einem Threadsammler kam war ja zu erwarten.
                    Mein Beitrag sollte den ein oder anderen einmal dazu veranlassen seine Antworten und Beiträge zu überdenken.
                    Da ich mich nur im Fachforum (bei diesem Wort muss ich ein wenig grübeln) Schlangen aufhalte und Beiträge schreibe habe ich auch hier meinen Senf dazu beigetragen.
                    Aber wem sage ich das?

                    MfG 2Cent

                    Kommentar


                    • #11
                      Also, ich bin ja nu noch nicht so lange hier. Ich habe 1984 mit der Schlangenhaltung angefangen und war damals bereits Mitglied in der DGHT. Damals war das eben noch ein recht fachspezifisches Hobby. Es gab´eben auch keinen Chat und eine Kontaktaufnahme zu anderen Terrarianern erfolgte meist über Anrufe zu Leuten die man im Rundbrief kennengelernt hatte. 1995 beendete ich zunächst mein "Hobby". Nun bin ich auf diesem Weg wieder hier.
                      Was mir ganz allgemein auffällt ist, das die Terraristik enorm "mainstreamig" geworden ist. Einerseits gibts vielmehr (auch gute) Literatur und ein erweitertes Erfahrungsfeld. Andererseits gibts anscheinend auch ne Menge Leute die nicht das richtige Interesse mitbringen, und eben nur ein stylisches Haustier wünschen. Sehr schade....Man sollte schon die richtige Einstellung mitbringen und ein wenig biologisches Interesse haben. Da ist es natürlich gut das diese "Modeterrarianer" ganz naive Fragen stellen. Das nervt zwar einerseits aber für die Tiere ist es doch gut das diese Menschen hier auch kompetente Antworten bekommen.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X