Hallo.Ich habe meinen Pfleglingen den Luxus von echtem Waldboden gegönnt.Er wurde ausgiebig und über eine Stunde lang "bezüngelt" und Baumstämme beklettert.Jetzt erzählt mir ein Terrarienfreund,das wäre wegen den Keimen gefährlich für die Tiere.Stimmt das?Der Boden ist unbehandelt und ähnelt dem Bodengrund in ihrem Lebensraum.Was denkt ihr?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was spricht gehen Waldboden?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Hallo
Also ich nutze auch Waldboden und es gibt hier einen ganz tollen Beitrag zum Thema Impaction, nur muss man da kurz die Suchfunktion nutzen und ich weiss auch nicht mehr genau wer diesen Beitrag erstellt hatte, nur das er sehr gut ist.
Schaue doch einfach mal nach.
Gruss A. der noch nie Probleme durch Waldboden hatte.
-
Hätte da auch noch eine Frage zu dem Thema ... Das mit dem Waldboden klingt erstmal echt gut und nach dem was ich gelesen habe bin ich am überlegen auch auf die natürlichen Möglichkeiten zurück zu greifen. Aber wie wenn man das macht und sich eben allerhand Kleinstlebewesen ins becken holt, egal ob schädlich oder nicht, macht es ein solches Arsenal an Mitbewohnern dann nicht ungemein schwieriger "echte" Parasiten , wie Milben und Co. die man sich vielleicht mal aus dem Zoogeschäft oder von einer Börse mitgebracht hat zu erkennen?
Liebe Grüße
Felix
Kommentar
Kommentar