Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
ich finde das Becken ist für ein erwachsenes Paar zu klein. Ich habe einige Heterodon, und halte sie einzeln in 100 x60 x60, wenn ich sie zur Paarung zusammen setze, find ich die Größe schon knapp.
Jo, in den meisten Fällen sind sie um die 70 cm lang (in Gefangenschaft), mein größtes Weibchen ist 92 cm und hat ein Gewicht von 450g. Es handelt sich um ein ca. 11 jähriges Weibchen, ich hab sie im Alter von ungefähr 5 Jahren bekommen, da war sie knapp 80 cm lang und wog um die 300g.
Wenn die Tiere ihre volle Körpergrösse noch nicht erreicht haben, sollte die vorhandene Grundfläche von unter 0,5 m² gerade noch ausreichen. Bei zwei adulten H. nasicus könnte es auf Dauer eng werden, gerade wenn Du züchten möchtest. Zu dicht aufeinander sitzende H. nasicus sind schwer zu verpaaren.
Zuletzt geändert von Daniel G.; 04.03.2008, 13:15.
Kommentar