Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleine Schlangen, und Tagaktiv?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kleine Schlangen, und Tagaktiv?

Ich habe ein Terrarium mit den Maßen 30x30x50 oder 50x30x30. Gibt es eine tagaktive Schlangenart, die ich darin halten könnte?
    Ich bin noch auf dem Gebiet Schlangen totaler Anfänger also würde es keinen Sinn machen schwer zu haltende Arten aufzulisten.

MfG
    Tobi

Für eine Boa constrictor imperator ist das Terrarium zu klein. Für eine Boa constrictor constrictor sowieso.

Denk bitte daran, egal für welches Tier Du Dich auch entscheidest, dass das Tier wächst und das Terrarium mitwachsen muss, damit die Haltungsbestimmungen erfüllt werden und es Deiner Schlange an nichts fehlt. Informier Dich bitte ausführlich durch Bücher und Gespräche mit dem Züchter damit Du auch weißt auf was Du Dich einläßt und dem Tier die entsprechende Fürsorge auch entgegen bringen kannst.
    Zuletzt geändert von Daniel G.; 03.03.2008, 22:24.
    DGHT Stadtgruppe Ulm Referent für Öffentlichkeitsarbeit

DGHT Stadtgruppe Ulm

Ob jung oder alt, Anfänger oder Profi - es sind alle herzlichst in der DGHT Stadtgruppe Ulm willkommen.

Näheres findet Ihr unter der Homepage www.dght-ulm.de oder schreibt mich an, ich sende Euch die Infos zu.

Kommentar

Gute Antwort, SchwarzerLotus ( übrigens, Magicspieler?)
      Ich denke er hat konkret gefragt, ob es eine Art gibt, die man ständig in solchen Becken pflegen kann.
      Ein bekannter hielt glaube ich mal Eirenis spec. in einem 500 x 300x 300 Becken.
      ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Zitat von SchwarzerLotus Beitrag anzeigen
        Für eine Boa constrictor imperator ist das Terrarium zu klein. Für eine Boa constrictor constrictor sowieso.
        Meinst du nicht, dass es nicht noch an einem anderen Kriterium hapert!? Stichwort "Tagaktiv"...

Kommentar

sieht allgemein recht schlecht aus denke ich... vielleicht eine Schaufelnasennatter... kA zum lateinischen namen... aber meines wisses schwer zubekommen und fast nur als empfindliche wildfänge die ich keinem empfehlen würde... also von daher eher schlecht...

mehr platz wirst du auf jeden fall brauchen... dann käme vielleicht eine Thamnophis radix oder heterodon nasicus...

Kommentar

klar myers, da gebe ich Dir recht ! Ich hab mich da mehr auf die Größe des Terrariums bezogen.
            Zuletzt geändert von Franz Ernst; 03.03.2008, 23:17. Grund: name konnte ich mir net merken :-)
            DGHT Stadtgruppe Ulm Referent für Öffentlichkeitsarbeit

DGHT Stadtgruppe Ulm

Ob jung oder alt, Anfänger oder Profi - es sind alle herzlichst in der DGHT Stadtgruppe Ulm willkommen.

Näheres findet Ihr unter der Homepage www.dght-ulm.de oder schreibt mich an, ich sende Euch die Infos zu.

Kommentar

Zitat von Tobi1992 Beitrag anzeigen
              ...Gibt es eine tagaktive Schlangenart, die ich darin halten könnte?
              Ich bin noch auf dem Gebiet Schlangen totaler Anfänger also würde es keinen Sinn machen schwer zu haltende Arten aufzulisten....

MfG
              Tobi
              Gibt es nicht!

Alle potenziell gut haltbaren Arten für diese Grüße gibt es praktisch nur als WF mit den dann bekannten Problemen

Gruß Marco

Kommentar

ich denke, es ist vielleicht auch die falsche Herangehensweise, ein leerstehendes Terrarium zu haben und dann zu fragen, welches Tier man darin halten könnte - noch dazu mit mehreren Einschränkungen (Schlange, tagaktiv) verbunden.

Vielleicht wäre es sinnvoller, sich zu fragen, welches Tier man denn halten möchte und sich anschliessend über die Bedingungen Gedanken und ggf. erst dann die erforderlichen Anschaffungen macht. Die Kosten für das Terrarium sollten dabei noch das kleinste Problem sein, denn die paar Euronen, die das erwähnte Terrarium wert ist, sollten auf keinen Fall der Grund für eine mögliche Fehlanschaffung sein, die komplett auf Kosten des Tieres gehen würde!

Wenn man schon ein leerstehendes Terrarium belegen möchte, kann die einzige Frage dazu in diesem Forum sein: welches Tier passt hier rein? Dann muss man sich aber auch mit solch Antworten wie: Dendrobaten, Vogelspinne oder ähnlichem zufrieden geben und danach handeln. Meine Gedanken dazu...
                Zuletzt geändert von masoala; 04.03.2008, 12:11.

Kommentar

Ich habe ein Terrarium mit den Maßen 30x30x50 oder 50x30x30. Gibt es eine tagaktive Schlangenart, die ich darin halten könnte?
                  Ich bin noch auf dem Gebiet Schlangen totaler Anfänger also würde es keinen Sinn machen schwer zu haltende Arten aufzulisten.

MfG
                  Tobi
                  Sind deine Angaben in mm, cm oder meter???
                  Das würde uns ungemein helfen.

gruß snakemum

Kommentar

Zitat von snakemum Beitrag anzeigen
                    Sind deine Angaben in mm, cm oder meter???
                    Das würde uns ungemein helfen.

gruß snakemum
                    oder Kilometer? :ggg:

Kommentar

...oder dezimeter...

Kommentar

Ja also. Mir ist klar das man sich vorher informieren sollte und dem Wunschtier entsprechend das Terrarium besorgen sollte. Bei mir verhielt es sich nur so, dass das Terrarium sozusagen unverhofft in meine Hände gelangte.
                        Und nun frage ich ob es Tiere gibt die ich darin halten kann, möglichst so, das ich mich auch um sie kümmern kann, denn Nachtaktiv wär alles andere als passend.

Natürlich meinte ich Kilometer bei den Längenangeben...was denn sonst? Nein scherz ich meinte Zentimeter.

Schade das es keine Schlangenart gibt, die man darin halten könnte. Naja egal es gibt sicher andere Verwendungsmöglichkeiten.(Aufzuchtbecken, Quarantänebecken)

Danke für eure Antworten

MfG
                        Tobi

Kommentar

oder Fauchschaben!!!! auch ganz tolle Tiere

Kommentar

Und nun frage ich ob es Tiere gibt die ich darin halten kann, möglichst so, das ich mich auch um sie kümmern kann, denn Nachtaktiv wär alles andere als passend.

Tobi
                            Erkläre mir bitte den Zusammenhang. Muss man sich um tagaktive Tiere anders kümmern, als um nachtaktive?

Oder worauf willst Du hinaus? Hast Du Angst, Du würdest die nachtaktiven Tiere stören, wenn Du tagsüber im Terrarium etwas machst?
                            Falls dem so ist, dann dürfte ja keine von uns, oder nur wenige, nachtaktive Tiere halten. Oder meinst Du, ich steh um vier Uhr auf, um Kot zu sammeln oder Wasser zu wechseln?

Kommentar

ich denke es geht ihm viel mehr darum das er sein Pflegling öfter zu Gesicht bekommt

Kommentar

Lädt...
                              X