Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umzug mit Schlangen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umzug mit Schlangen

    Moin, moin,

    ich werde bald von Köln nach Hamburg umziehen. Jetzt bin ich am über legen wie ich meine 2 Kornnatter und meinen Teppichpython am besten umziehe.
    Das Umzugsunternehmen holt meine Sachen (auch die Terrarien) an einem Montag ab und bringt sie am Dienstag. Ich würde meine Tiere in Stoffsäcke verfrachten und diese dann in Faunenboxen legen. Jede Schlange hätte ein eignen Box. Mein Auto würde ich vorher auf heitzen. Dann würde ich die vier bis fünf Stunden fahrt auf mich nehmen. Die Tiere würden erst wider aus ihren behältnisen kommen wenn die Terrarien aufgebaut und angeheitzt sind. Ich denke mal das es bis Dienstag nachmittag dauert bis sie wieder in ihre Terrarien könne. Jetzt meine Frage, ist das so OK ?

    Eine ander Frage habe ich auch noch, wo bekomme ich Frostfutter in Hamburg her ?


    Bis denn
    Dirk

  • #2
    Zitat von DirkMenzel Beitrag anzeigen
    Ich würde meine Tiere in Stoffsäcke verfrachten und diese dann in Faunenboxen legen. Jede Schlange hätte ein eignen Box.
    Hallo Dirk,

    ersetze "Faunen-" durch "Styropor-", dann ist alles gut. Die Kornnattern kannst Du problemlos gemeinsam in eine Box packen. Stopfe die Boxen gut mit alten Handtüchern, zerknüllter Zeitung oder ähnlichem aus, damit die Tiere während des Transportes nicht hin und her geschleudert werden können. Enge bietet Sicherheit.

    Gruss

    Peter
    curiosity killed the cat

    Kommentar


    • #3
      Was auch nicht schlecht ist für die Tiere ist wenn du in das jeweilige Säckchen ein oder zwei zerknüllte Zeitungsblätter legst. Dann haben die Tiere während der Fahrt etwas zum festheben. Das gibt ihnen dann noch etwas direktere Sicherheit, da sie sich SELBER festhalten können und nicht nur gehalten werden.

      Kommentar


      • #4
        Moin Dirk,

        um deine Frage nach Frostfutter zu beantworten, wäre die Angabe des Stadtteils sehr hilfreich - Hamburg ist ja ein "wenig" größer als Köln ;-)
        Hier bekommst du mit ziemlicher Sicherheit alle benötigten Futtertiere:
        http://www.tropenhaus-hamburg.de/front_content.php

        Im Notfall kenne ich ich so "ein,zwei, drei"Terrarianer, die dir aus einer Notlage helfen könnten/würden.

        Gruß
        Rainer
        Rainer Petrulat
        1,0 Homo sapiens NZ 56
        Terrarianer seit 1972
        Schwerpunkt: Schlangen

        Kommentar

        Lädt...
        X