Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trimeresurus albolabris

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Trimeresurus albolabris

Hallihallo!
    also ich habe vor mir Trimeresurus albolabris zuzulegen...sie zählen glaub ich ja nicht mehr zu den trimeresuren, aber mr fäkllt der andere Name nicht ein...

ich bekomm ca 20 cm große Geschwister wenn...

was ist zurHaltung besonders zu sagen...

mfg
    Klausi

Zitat von Latrodectus Beitrag anzeigen
    Hallihallo!
    also ich habe vor mir Trimeresurus albolabris zuzulegen...sie zählen glaub ich ja nicht mehr zu den trimeresuren, aber mr fäkllt der andere Name nicht ein...
    Cryptelytrops albolabris.

Zur Haltung bestimmt hilfreich:
    http://www.amazon.de/Die-Wei%C3%9Fli.../dp/3937285652

Kommentar

stimmt. ist ein durchaus empfehlenswertes Büchlein :-)

Kommentar

Hallo,

auf jeden Fall musst du darauf achten das du Futterfeste Tiere bekommst,
        sonst kann es passieren das du als Anfänger verzweifelst wenn sie nicht fressen.

Kommentar

Deinem Nick entnehme ich, daß Du Dich wohl vorwiegend für überaus giftige und gefährliche Zeitgenossen interessierst. Ein Glück nur, daß Du es jetzt "nur" mit einer Cryptelytrops aufnehmen willst. Dein mangelndes Interesse an dem Tier hast Du ja bereits dadurch bekundet, daß Du nur den alten wissenschaftlichen namen auf der Pfanne hattest. Bei etwas mehr Eigeninitiative wäre diese Wissenslücke sicher schnell zu schliessen gewesen.. Ich habe eben nur ein Problem damit, daß ich weiss, wenns bei solchen fundamentalen Dingen schon hapert, auch die Haltung der Tiere enstrechende Defizite aufweisen wird... und bei Giftschlangen kann dies rasend schnell zu einem echten Problem für den Halter UND seine Umwelt werden.

Kommentar

Hi,

gibt es in Österreich keine geltende Reglung zur Haltung von Gifttieren?
            Ich hab da was im Hinterkopf.
            MfG,
            Sebastian
            Jahrgang 79, betreibe Aquaristik und Terraristik seit 87, Meine Interessensgebiete: australischen Waranen, australischen Pythons und Wirbellose

Kommentar

Lädt...
            X