Zitat von My 0,02 €
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ist das eine reinrassige Belize-Boa?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von michael.myers Beitrag anzeigenEigentlich kann ich da nur zustimmen, aber trotzdem nochmal zur Erklärung...
@Mirellinchen: Ich weiß zwar nicht, wie gut du dich mit der ganzen "Reinheitsproblematik" auseinander gesetzt hast, aber was meinst du woher eine "Belize-Boa" ihren Namen hat!? Oder eine Boa c.c. "Guyana" ?
Es handelt sich ganze einfach um die Fundorte dieser Tiere! Und wenn man nicht einmal am Fundort reine Tiere findet, wo dann!?
Ach ja, bei deinem Züchter sind die Tiere ja reiner als in der Natur... :ggg:
Kommentar
-
Zitat von michael.myers Beitrag anzeigenUnd was soll ich jetzt aus diesen Satzschnipseln deuten!?
Es bringt nichts sich mit Newbies auseinander zu setzen, die nach dem Motto diskutieren:
"Verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen, meine Meinung steht fest!",
oder nach dem Highlanderprinzip:
"Es kann nur Einen geben!",
der sagen wir mal weiß was Boas wünschen.Gruß
Thomas
Kommentar
-
Meine Güte ...
dieses Forum ist auch nicht besser als die, die ich bisher besucht habe.
Hier meint wirklich jeder die Weißheit mit dem Löffel gefressen zu haben und damit meine ich nicht nur Newbies sondern auch die "erfahrenen" Hasen.
Ich denke diese Forum sollte zum fachlichen Austausch an Informationen dienen ! Bisher habe ich leider enttäuschend feststellen müssen, dass es hier keinen gibt, der einfach, sachlich und für jeden nachvollziehbar argumentieren oder diskutieren kann.
Schade dass hier Anfänger niedergemacht anstatt aufgeklärt werden. Schade auch, dass gerade die "Erfahrenen" sich darüber auslassen nach welchen Mottos die Newbies diskutieren, aber gar nicht merken, dass sie genauso argumentieren.
Schade eigentlich, denn wenn DGHT-Mitglieder und langjährige Schlangenhalter schon kein gutes Forum für Neulinge wie auch Erfahrene auf die Beine stellen können, wer soll es dann ???
Vielleicht sollte jeder mal seine Schreibweise und seine Aussagen überdenken, da ich eigentlich überzeugt war hier noch was zu lernen - ausser einem schlechten Diskussionsstil.DGHT Stadtgruppe Ulm Referent für Öffentlichkeitsarbeit
DGHT Stadtgruppe Ulm
Ob jung oder alt, Anfänger oder Profi - es sind alle herzlichst in der DGHT Stadtgruppe Ulm willkommen.
Näheres findet Ihr unter der Homepage www.dght-ulm.de oder schreibt mich an, ich sende Euch die Infos zu.
Kommentar
-
Zitat von SchwarzerLotus Beitrag anzeigenMeine Güte ...
dieses Forum ist auch nicht besser als die, die ich bisher besucht habe.
Zitat von SchwarzerLotus Beitrag anzeigenIch denke diese Forum sollte zum fachlichen Austausch an Informationen dienen ! Bisher habe ich leider enttäuschend feststellen müssen, dass es hier keinen gibt, der einfach, sachlich und für jeden nachvollziehbar argumentieren oder diskutieren kann.
Schade dass hier Anfänger niedergemacht anstatt aufgeklärt werden. Schade auch, dass gerade die "Erfahrenen" sich darüber auslassen nach welchen Mottos die Newbies diskutieren, aber gar nicht merken, dass sie genauso argumentieren.
Ich denke mal mein erstes Post erfüllt alle fachlichen und auch sonstige Anforderungen.
Und wo bitte habe ich in gleicher Weise argumentiert?
Zitat von SchwarzerLotus Beitrag anzeigenVielleicht sollte jeder mal seine Schreibweise und seine Aussagen überdenken, da ich eigentlich überzeugt war hier noch was zu lernen - ausser einem schlechten Diskussionsstil.
Wie bereits gesagt: "Verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen, meine Meinung steht fest!" :-)Gruß
Thomas
Kommentar
-
mittlerweile hat sie sich ja abgemeldet. Wenn das das Ziel war dann gratuliere ich Euch. Herzlichen Glückwunsch !DGHT Stadtgruppe Ulm Referent für Öffentlichkeitsarbeit
DGHT Stadtgruppe Ulm
Ob jung oder alt, Anfänger oder Profi - es sind alle herzlichst in der DGHT Stadtgruppe Ulm willkommen.
Näheres findet Ihr unter der Homepage www.dght-ulm.de oder schreibt mich an, ich sende Euch die Infos zu.
Kommentar
-
Also der Umgangston in diesem Forum ist oft polemisch, besserwisserisch und respektlos! Ist mir auch schon aufgefallen! Wäre dies nicht das einzige deutschsprachige Fachforum dieser Art, und hätte ich nicht im Allgemeinen gute Erfahrungen mit der DGHT gemacht-ich würde mir auch überlegen ob ich mir das bieten lasse. Kann man solche Nutzer nicht mal rigoros abmahnen? Gerade diese selbsternannten Experten die rücksichtslos auf ihre Meinung pochen sind anscheinend mit wenig soz. Intelligenz gesegnet. Ich habe es schon einmal gepostet. Es ist keine Schande naive Fragen zu stellen und die meisten Leute die Schlangen halten sind keine Biologen oder Herpetologen. Den Tieren zuliebe sollte man diese Halter nicht vergraulen, sondern mit Rat und Tat zur Seite stehen. Lieber auf einige Fachidioten verzichten und dafür freundliche und zugängliche Diskussionspartner.
So, zur reinen Herkunft: Du kreuzt verschiedene Herkunftstiere und erhälst Nachwuchs der beide Merkmale zeigt, aber eben auch Kandidaten die eben ausschließlich Merkmale eines Tieres zeigen. Wenn man mit solchen Tieren züchtet wundert man sich gewaltig. Ich hatte früher diese Probleme mit Pantherophis obsoleta Unterarten. Was einem da als reinrassige Rossalleni oder Williamsi angeboten wurde.
Die Stöckls schätzen ja das 2-3% der in Deutschland gehaltenen Arten reiner Herkunft sind! Mag sein das dies etwas verschätzt ist, aber offengestanden glaube ich auch das die Mehrzahl fremde Einschläge haben. Nach so vielen Nachzuchtgenerationen sinkt die Wahrscheinlichkeit reine Tiere zu haben, zumal sich vor 20 Jahren noch nicht so viele Halter Gedanken über reine Herkunft gemacht haben.
Natürlich ist es für die Stöckls verkaufsfördernd solche Zahlen zu veröffentlichen, aber letztenendes ist es für viele andere Züchter verkaufsfördernd diese Zahlen anzuzweifeln, und wenn solche Aussagen dazu führen kritischere Maßstäbe anzusetzen ist es doch positiv, oder?Zuletzt geändert von ExOxy; 11.03.2008, 22:14.
Kommentar
-
Zitat von ExOxy Beitrag anzeigenDen Tieren zuliebe sollte man diese Halter nicht vergraulen, sondern mit Rat und Tat zur Seite stehen. Lieber auf einige Fachidioten verzichten und dafür freundliche und zugängliche Diskussionspartner.
Jetzt mal langsam. Ich glaube es ja nicht.
Lese dir bitte mal meine erste Antwort hier in diesem Thread durch und dann sagst du mir bitte was ich da unsachlich geantwortet habe.
http://www.dghtserver.de/foren/showp...6&postcount=10
Das Problem ist das user einfach, wie bereits geschrieben, beratungsresistent sind und sich ihre Antworten am liebsten selber geben würden.
2Cent
Kommentar
-
Um mal was zum Thema "Belize Boas" zu sagen ... http://www.salmonboa.com/pdf/Island%20Boas.pdf
B b Harte
Kommentar
-
Ich spreche hier erstmal niemanden persönlich an. Habe jetzt nochmal genau nachgelesen, und Du solltest Dich in diesem Fall auch nicht angesprochen fühlen.(oder hast Du boshafte Pns verschickt? )
Meine Aussage war allgemeiner Natur. Das ist in diesem Fall vielleicht auch nicht besonders hilfreich-gebe ich gerne zu. Trotzdem bleibe ich bei der Aussage das in der kurzen Zeit in der ich in diesem Forum bin schon einige unschöne Kommentare gefallen sind.
Kommentar
-
Zitat von ExOxy Beitrag anzeigenoder hast Du boshafte Pns verschickt? )
Nein, das habe ich bestimmt nicht nötig und würde auch nicht zu mir passen.
Ich bin da eher gerade aus.
2Cent
Kommentar
-
Zitat von Gecko93 Beitrag anzeigenHi,
naja also ohne papiere kann sie ja ausehen wie sie will.
Reinrassig ist sie ja wirklich nur wenns auf dem papier steht
Mfg Moritz
Inzwischen wird ja auch von einigen Leuten angenommen das es keinen Unterschied zwischen diesen Tieren gibt.
Kommentar
Kommentar