Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kotverhalten bei Python regius

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kotverhalten bei Python regius

Hallo
    Viele Neuanfänger machen sich Gedanken wann ihr P.regius endlich kotet (natürlich bei normaler Fütterung.
    Deswegen dachte ich mir man kann ja mal nen Thread eröffnen in dem alle Hallter ihre "Rekorde" kund geben.
    Das man mal nen Prinzipiellen Eindruck gewinnen kann wie lange der als "Kotspeicher" geltende P.regius das zurückhalten kann.

Also mein Rekord (wobei ich meinen P.regius noch nicht so lange habe) sind fünf Wochen nach Verfütterung von drei Springern.
    P.s die Schlange ist 75cm groß

Gespannte Grüße
    mysak
    Zuletzt geändert von Simon Schmidt; 06.03.2008, 10:12.

Hallo,

ca. 6-8 Wochen waren es mal bei meinem Weibchen, gefüttert mit mittelgroßen Ratten. Sie ist ca. 110cm lang.

MfG

Kommentar

Also bei meinem Bock hat es einmal 3 Monate gedauert. Dazu muss man aber sagen, dass er da auch fast 4 Monate nichts gefressen hatte.
      Aber normal bei ihm sind so 6-7 Wochen. Ungefähr einmal pro Monat bekommt er einen Wüstenrenner und er ist ca. 110cm lang.

Kommentar

Ich durfte mit meinem letztens nach 4 Wochen "kotansammeln" zum TA, weil er aufgrund von Flagellaten ne Verstopfung hatte. Aber bei meinem dauert es sonst nie länger als 3 Wochen.

Kommentar

Zitat von Influenza Beitrag anzeigen
          Ungefähr einmal pro Monat bekommt er einen Wüstenrenner und er ist ca. 110cm lang.
          Ist ein bissl wenig Futter, findest Du nicht?

Kommentar

Mein Bock (125cm) hat regelmäßig abgekotet, nach jeder Fütterung ca. nach 2-3 Wochen.

P.s
            Mit 110cm würde der auch ne halbwüchsige Ratte verdrücken, oder mehrere Mäuse.

Kommentar

Zitat von Boidae Beitrag anzeigen
              P.s
              Mit 110cm würde der auch ne halbwüchsige Ratte verdrücken, oder mehrere Mäuse.
              Und das Ganze könnte er sogar drei mal im Monat vertragen.

MfG 2Cent

Kommentar

Zitat von My 0,02 € Beitrag anzeigen
                Und das Ganze könnte er sogar drei mal im Monat vertragen.

MfG 2Cent
                wohl eher alle 3 Wochen einmal...

Kommentar

Zitat von BedOfRoses Beitrag anzeigen
                  Ist ein bissl wenig Futter, findest Du nicht?
                  Nee finde ich nicht. Die Wüstenrennmäuse die ich habe, sind extrem groß. Die sind nicht so wie die die man im Zoohandel bekommt. Also eine halbwüchsige Ratte ist kleiner... Außerdem fütter ich immer wenn er Hunger hat.. und das ist ungefähr einmal im Monat.

Kommentar

Zitat von Influenza Beitrag anzeigen
                    Nee finde ich nicht. Die Wüstenrennmäuse die ich habe, sind extrem groß. Die sind nicht so wie die die man im Zoohandel bekommt. Also eine halbwüchsige Ratte ist kleiner... Außerdem fütter ich immer wenn er Hunger hat.. und das ist ungefähr einmal im Monat.

Also, die Rennmäuse will ich sehen. Ich hatte selbst jahrelang welche als Haustier und die waren schon recht groß.
                    Aber bei 110cm kannste Deinem Tier auch gerne ne mittlere Ratte anbieten und die sind garantiert größer als ein Wüstenrenner. Wenn nicht, kaufst Du im falschen Laden und die bescheißen.

Und wie erkennst Du bitte, wann Deine Schlange Hunger hat? Er klopft ja nicht an die Scheibe und sagt es Dir. (Bring jetzt bitte nicht das Argument mit dem Umherstreifen. Denn wenn es danach ginge, dann hätte meiner einen Tag nach der Fütterung schon wieder hunger.)

Kommentar

Ich bekomm die Renner vom Züchter. Und die sind wirklich extrem groß.
                      Wenn er in S-haltung aus seiner Höhle guckt, hat er Hunger. Wenn das nicht gemacht hat und ich versucht hab zu füttern, hat er nicht gefressen.

Kommentar

Also meine Tiere koten immer nach ca 15 bis 20 tagen nach dem Fressen hab. Bei den kleineren gehts schneller und beim großen weibchen (145cm) dauerts meistens mehr als 3 wochen aber auch nicht über 4 oder 5 wochen. Gefüttert wird sie meistens mit adulten Ratten.

Kommentar

Zitat von pythonfuzzi Beitrag anzeigen
                          und beim großen weibchen (145cm) dauerts meistens mehr als 3 wochen
                          nett, hast du von der Dame ein Bild? Züchtest du auch?

MfG

Kommentar

Ja ich versuch es zumindest (hat aber leider bisher nur einmal geklappt). Das lustige bei dem Tier ist nur sie wúrde mir damals (januar 2001) als männchen verkauft und als sie dann die 130cm überschritten hatte hab ich mir dochmal gedacht schaust lieber selbst mal nach.
                            Muss mal zuhause schauen dann stell ich mal ein Bild hier rein.

gruß

Kommentar

Lädt...
                            X