Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarium für Chondropython

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

der Buchempfehlung ist nichts hinzuzufügen!

Ich halte selber ein adultes Pärchen Baumpythons (1,0 Biak / 0,1 Festland), die momentan fleißig paaren.

Die meisten Halter und Züchter halten ihre Tiere nach dem im Kompendium beschriebenen Prinzip: Terrarien nicht höher als 60-80 cm, beheizt mit Heatpanel. Höhere Terrarien sind quatsch, die Tiere benötigen vor allem einen horizontalen Wärme-Gradienten. Höhere Becken sind Energieverschwendung und haben die Gefahr, da sie in Bodennähe zu kühl sein können, aber das wird ja im Kompendium hinreichend erklärt.

Als ersten Chondropython würde ich Dir einen Jährling empfehlen, den Du auch bereit in das endgültige Terrarium sezen kannst.

Hier noch zwei Chondropython-Foren-Tips, in denen fachkundige Züchter zugegen sind:

http://www.schlangenwelt.de/forum/viewforum.php?f=20

bzw. pythonforum.de - Unterforum Morelia viridis

Gruß
    Sven
    Zuletzt geändert von Daniel G.; 13.03.2008, 13:22.
    Jahrgang ´79
    DGHT-Mitglied seit ´91

Kommentar

@ acrantophis

Hallo Sven,

habe seit jetzt seit 15.3. einen Sorong 1.0.
      Er ist 1,5 Jahre alt und befindet sich im Moment in der Umfärbephase.
      Konnte ihn mit seinem Terrarium erwerben, was die Frage um ein neues Terraruim jetzt erst mal hinten an stellt.

Viele Grüße
      Barbara

Kommentar

Zitat von acrantophis Beitrag anzeigen
        Ich halte selber ein adultes Pärchen Baumpythons (1,0 Biak / 0,1 Festland), die momentan fleißig paaren.

Gruß
        Sven

Kann man die so einfach verpaaren, wenn die aus verschiedenen Verbreitungsgebieten stammen?
        Ok, dass man es kann ist eigentlich klar, aber sollte man das? Oder sind das dann auch Mixe ähnlich wie bei Boa c.c. oder c.i.?

Kommentar

Lädt...
        X