Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homöopathie für Schlangen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    @Schabbie ich denke man sollte aufpassen einzelne Fallbeispiele die auf Fehlbehandlung zurückzuführen sind herzunehmen und zu "ein Beispiel bei dem ein Kind durch Homöopathie fast schwere Hirnschäden davongetragen hätte" zu stilisieren.
    Die Mutter einer Freundin hat eine Chemo falsch gesetzt bekommen und der Mist ist ihr in den Arm gesickert. Sie hat zwar den Krebs besiegt, kämpft aber gerade um ihre Hand. Sollte man das verallgemeinern zu "macht keine Chemo" oder "lasst euch im Krankenhaus nix in die Venen jagen"?
    Ich denke man sollte sich von dem Gedanken trennen dass es Schulmedizin und Scharlatanerie gibt sondern einfach das beste aus beiden Welten verbinden. Ich gehe bei nem Knochenbruch ins Krankenhaus und nehme zusätzlich Kügelchen, bei Halsweh nehm ich erst Kügelchen und laß mich abchecken sollte es schlimmer werden.
    Ich glaube manche Leute würden erschrecken wie oft ihre Tiere von ihrem TA Mittel wie Traumeel etc. bekommen und scheinbar haben sie sich die "Wirkstoffe" nicht angesehen.

    Kommentar


    • #17
      Was sollte man denn vom Homöopathen behandeln lassen? Gibt es irgendein Krankheitssymptom das nicht schwerwiegend genug wäre es von einem Tierarzt behandeln zu lassen?
      Zur Homöopathie gibt es viele empirische Studien die auch Tiere beinhalten. Folgendes ist zu bedenken:Beim Menschen werden 2 von 3 Krankheiten mit denen ein Patient beim Arzt erschien ohnehin ohne ärztliche Hilfsmittel bewältigt.
      Viele Patienten führen die Heilung allerdings auf die ärztliche Mithilfe zurück. Bei Tieren liegt die Zahl bei ca 50%. Dabei ist aber zu beachten das Tiere nicht jedes Unwohlsein zeigen was dazu führt das mehr schwerwiegende Fälle bei Tierärzten landen.
      Der positive Einfluß von Fürsorge lässt sich sogar bei Würmern nachweisen. Dies ist kein Beweiß für die Wirkweise der H., sondern lediglich ein Erklärungsansatz. Sicher ist jedenfalls das die Selbstheilungskräfte des Körpers sehr effektiv sind. Die Frage ist nun wie man diese bei Schlangen aktivieren kann. Ich glaube das man das Wohlbefinden von Reptilien beeinflußen kann. Hier gilt ein Grundsatz der uns allen bekannt sein dürfte: Die Würde des Tieres ist unantastbar! Soll heißen: Geht respekt und würdevoll mit Euren Pfleglingen um und lasst sie das bleiben was sie sind: Wildtiere die in einer natürlichen Umgebung am besten gedeihen......
      Zuletzt geändert von ExOxy; 09.03.2008, 02:59.

      Kommentar

      Lädt...
      X