Hallo meine Lieben, an meinem Namen seht Ihr schon, dass etwas nicht stimmt. ich habe seit 2000 ein wunderbares Paar Boa constrictor occidentalis gehabt und auch schon erfolgreich damit gezüchtet. Nun habe ich die beiden vor ca. 2 Wochen mit Kanninchen auds dem Zoofachhandel gefüttert. Letzten Dienstag ist mein Weibchen ohne vorherige Anzeichen gestorben und heute morgen das Männchen. So ein riesiger Mist. Und daher möchte ich fragen, kann es sein, dass die Tiere gestorben sind, weil die Kanninchen evtl. mit Fellpflegemittel eingesprüht waren? Die Kanns waren eigentlich im normalen Verkauf, gingen aber wohl nocht weg da sie wohl zu sehr stunken. und wir Schlangenhalter bekommen die Tiere dann als Futter. Mir kam es allerdings nicht so vor, dass sie stunken. Vielleicht waren sie mit etwas eingesprüht?
Die beiden Boas werden von mir getrennt ghalten und hatten seit September letzten Jahres keinen Kontakt zueinander. Sie können sich also auch nicht angesteckt haben.
Bitte sagt mir eure Meinung
Die beiden Boas werden von mir getrennt ghalten und hatten seit September letzten Jahres keinen Kontakt zueinander. Sie können sich also auch nicht angesteckt haben.
Bitte sagt mir eure Meinung
Kommentar