Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage Fütterung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

vielleicht ist der Hintergrund zu dieser Umfrage auch wesentlich subtiler???
    Huhu!!!

Nein. - Kein subtilerer Hintergrund... - Ich habe die Frage leider grade erst gesehen, daher die späte Antwort...

mfG
    Fabe

Kommentar

"Umfrage Fütterung "

Ich dachte,es sei ein Diskussionsforum!!?

Kommentar

Wir füttern auch tot.
        Unser Boa Constrictor Imperator 1.0 nimmt das sehr gut an.
        DGHT Stadtgruppe Ulm Schriftführerin

DGHT Stadtgruppe Ulm

Ob jung oder alt, Anfänger oder Profi - es sind alle herzlichst in der DGHT Stadtgruppe Ulm willkommen.

Näheres findet Ihr unter der Homepage www.dght-ulm.de oder schreibt mich an, ich sende Euch die Infos zu.

Kommentar

Ich füttere tot, könnte sich aber noch ändern. Das praktische am Frostfutter ist halt einfach das man immer ein paar Mäuse auf Vorrat haben kann.

lg NoSe

Kommentar

Ich füttere nur lebend, weil mein Tier kein Aasfresser ist und ich es so natürlich wie möglich halten möchte.

Mfg Micha

Kommentar

ich denke, kaum einer wird seinen Tieren Lebendfutter anbieten, nur weil er es "toller" findet, wenn er sieht, daß das Futtertier vor seinen Augen getötet wird. Frostfutter gebe ich standardmässig, weil es einfach praktischer und billiger ist. Wenn Verweigerung auftritt, greife auch ich notgedrungen zu Lebendfutter (was bei Hakennasen durchaus auch mal echt eklig werden kann...)

Kommentar

Ich füttere meine Schlangen ausschließlich mit toten Futtertieren, da meine Eltern gegen Lebendfutterfütterungen sind

Kommentar

dann hast Du aber Glück, daß Deine Tiere auch tote Futtertiere fressen - oder würdest Du sie verhungern lassen, nur um es Deinen Eltern Recht zu machen??

Kommentar

Hi,

ich halte es wie Micha29 und füttere meine Epicrates c. cenchria lebend.

Ich finde aber auch das es immer abhängig von der gehaltenen Art ist was sich eher anbietet.

Meine Epicrates sind z.B . sehr gute Jäger und erledigen ihre Beute grundsätzlich zielsicher und umgehend.
                    Zudem nehmen sie totes weniger gut an.

Im Vergleich dazu habe ich z.B. bei manch Lampropelten bzgl. Lebenfutter schon gegenteiliges erlebt.
                    Unsicherheiten , halbherzigeres zubeißen usw.
                    Da dies u.a. auch die Gefahr von Verletzungen durch Bisse fördert würde ich je nach Schlange entscheiden und auch tot füttern.

Grüße
                    mirac
                    Zuletzt geändert von Mirac; 01.04.2008, 12:01.
                    Agama lionotus dodomae
                    Agama lionotus lionotus
                    Agama agama
                    Stenodactylus sthenodactylus
                    Bunopus tuberculatus
                    Pog.vitticeps
                    Epicrates c.cenchria

1 -300 Insekten, 2-30 Säuger
                    . . und seid November 07 endlich "echte" ENZ bei den Agama. . .

Kommentar

Tot oder Lebendig

Ich füttere meine Gebänderten Wassernattern nur mit toten Fischen, wenn ich ein Vitamin-B1-Präparat hinzugeben muss.

Schöne Grüsse

Jeffrey

Kommentar

Ich füttere Frostfutter, so lange es eben angenommen wird und das wurde es bisher immer.. *toitoitoi!

Kommentar

Also ich bin für totfüttern.

Erscheint mir doch wesentlich humaner als über eine minute lang die maus ersticken zu sehn.
                          Klar war von euch noch nie einer in der Müllpresse gesessen, aber so in etwa könnte man sich das vorstellen.

Da ich wenn meine boa größer ist ratten füttern muß kommt mir das jetzige Totfüttern sehr entgegen, da ich auf jeden Fall versuche Verletzungen zu vermeiden.

Kommentar

ich hätte die folgende Abfrage für aussagekräftiger gehalten:
                            lebend - prekilled - Frostfutter

Gruß Micha

Kommentar

Zitat von Woinemer Beitrag anzeigen
                              Also ich bin für totfüttern.
                              Erscheint mir doch wesentlich humaner als über eine minute lang die maus ersticken zu sehn.
                              Klar war von euch noch nie einer in der Müllpresse gesessen, aber so in etwa könnte man sich das vorstellen.
                              human - humaner - am humansten...

Ich habe des öfteren geschrieben, dass ich beide Fütterungsarten als gleichwertig ansehe.
                              Wenn ich aber so einen Quatsch lese, bin ich versucht mich auf den Standpunkt zu stellen, wie human einer sein muss, wenn er dem Tier Nahrung in der Form verweigert, wie es seiner Natur nun mal entspricht: nämlich durch einen Tötungsakt.

Schlangen sind Raubtiere, auch wenn dies deinem Kasperlehumanismus widerstrebt.

SF

Kommentar

Lädt...
                              X