Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welche Schlange für dieses Becken?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • welche Schlange für dieses Becken?

    Hallo ihr,

    ich habe ein freies becken: ca 1,20/0,70/2,00 (BTH) (Rückwand aus Holz)

    und würde es gerne wieder zum leben erwecken. welches Tier könnte ich darin halten? Es ist ein Wasserbecken vorhanden, Luftbefeuchter, Versteckmöglichkeiten und Äste bis "unter die Decke", uv, Wärme.

    Ich habe eine braune Regenbogenboa, die aber noch ein kleines Würmchen ist und sich meistens nur am Boden versteckt. deshalb denke ich, dass die Höhe für sie übertrieben ist.

    Welches Tier kann ich darin halten? Wenigstens bis es zu gross ist?

    und wie müsste ich das Becken noch gestalten um den Lebensraum perfekt zu machen?

    viele liebe grüße

    daniela
    Zuletzt geändert von Christian Bittner; 10.03.2008, 17:38. Grund: Beitrag den Forenregeln entsprechend geändert. MfG CB

  • #2
    Hallo Daniela,

    einige ausgesprochen großwüchsige Arten vielleicht ausnehmend, würden sich diverse Kletternattern in einem solchen Terrarium wohlfühlen.

    MfG

    Peter
    curiosity killed the cat

    Kommentar


    • #3
      kann man dann auch mehrere halten?

      Kommentar


      • #4
        Ähm... bist du sicher, dass du dich genügend mit den Basics der Schlangenhaltung auseinandergesetzt hast, um dich wirklich schon an die Haltung zu wagen?
        Stell konkrete Fragen und du wirst sicher eine Menge Antworten bekommen.
        Die einzige passende Antwort auf deine Frage wäre eine entschiedenes Jein.
        ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

        Kommentar


        • #5
          Mein Freund hat seit vielen Jahren, Reptilien, Spinnen, Amphibien usw.
          Das neue Tier möchte ich ihm als Überraschung besorgen oder vorschlagen, da ich normalerweise gegen neue Tiere bin.


          Aber es war klar das man in so einem Forum so eine Antwort bekommt
          Zuletzt geändert von Christian Bittner; 10.03.2008, 17:39. Grund: Beitrag den Forenregeln entsprechend geändert. MfG CB

          Kommentar


          • #6
            Kornis

            Hallo ein schönes Terrarium für Kornnattern aber bitte erstmal- viel lesen ---Haltung, und Pflege so das man auch lange was von der Korni hat

            Tipp----www.kornnatter.de

            Schöne Grüße aus Dortmund

            Ossioi
            Zuletzt geändert von Christian Bittner; 10.03.2008, 17:40. Grund: Beitrag den Forenregeln entsprechend geändert. MfG CB

            Kommentar


            • #7
              Zitat von nomisinad Beitrag anzeigen
              aber es war klar das man in so einem forum so eine antwort bekommt
              Ja, da man hier nicht blind Anfänger und tiere ins Verderben rennen lässt. Das musste man ja -bislang- annehmen, da du keinen Hinweis darauf gegeben hast, zu welchem Zweck du fragst.

              Grüße
              Hochdorff

              Kommentar


              • #8
                Also ich bin auch der Meinung, dass du dich vorher mal eingehender über die Schlangenhaltung informieren solltest dann wirst du schon herrausfinden welches Tier am besten für dich und das terrarium ist.

                Kommentar


                • #9
                  Wie gesagt, das Tier ist nicht für mich.

                  Kornnattern hat er schon...

                  Danke trotzdem für den Tipp.
                  Zuletzt geändert von Christian Bittner; 11.03.2008, 14:27. Grund: Beitrag den Forenregeln entsprechend geändert. MfG CB

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X