Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tigerpython

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tigerpython

Hallo Leute.....

Also ich habe mir am Samstag auf der Messe in Hamm einen Albino Tigerpython gekauft....Jetzt zu meiner Frage.Vom Züchter habe ich einen Zettel bekommen mit der Überschrift "Bestätigung für Nachweis- und Meldezwecke bei der zuständigen Artenschutzbehörde.Darauf steht das Kaufdatum,der Name des Züchters,seine Adresse,der Name der Schlangenart,das Geburtsdatum des Tieres und eine Genehmigungsnummer.Ich hatte mal gehört das man zur Anmeldung(In NRW-Bochukm)eine Cites Nr. Baucht.Aber von Cites steht nichts dabei.Nur diese Genehmigungsnummer.Reicht das aus um das Tier bei der Unteren Landschaftsbehörde anzumelden?Möchte das am Montag tun und will nicht das es Probleme gibt und das Tier beschlagnahmt wird....

Hallo........

Hat denn hier niemand Ahnung davon?Habt ihr eure Tigerpythons alle nicht angemeldet oder warum meldet sich niemand zu Wort?
    Würde mich über Antworten freuen...

Kommentar

hallo,

ich gehe mal davon aus, dass es sich um P. m. bivittatus handelt (gibt es von der Nominatform eigentlich Albinos?), das ist ein WA II Tier und damit reicht der Herkunftsnachweis aus.
      CITES Dokumente brauchst du nur bei WA I gelisteten Tieren.

Gruß,
      Alexander
      www.an-den-meeren.de - Unser Ferienhaus in Ostfriesland!

Kommentar

Ja genau...Dunkler Tigerpython.Es ist ein Albino Bock von September 07.So hat es mir zumindest der Züchter versichert.Reicht es eigentlich aus wenn ich Das Dokument vom Züchter mit seiner Adresse,der Genehmigungsnummer und den daten des Tieres wie alter Geburtstag usw an die züständige Behörde per Post schicke.Habe schon zig mal versucht beim amt anzurufen aber irgendwie ist die zuständige Dame für Artenschutz nie erreichbar.Es ist für mich auch sehr schwierig weil ich nur Nachts arbeite und wenn ich nachmittags aufstehehaben die schon zu.Wäre doch super wenn das per Post gehen würde.Wie habt ihr das denn gemacht?Bin echt ratlos....

Kommentar

Von der Nominat Form gibt es keine Albinos, und ja der Herkunftsnachweis reicht.

Kommentar

Zitat von variegataotto Beitrag anzeigen
            Von der Nominat Form gibt es keine Albinos, und ja der Herkunftsnachweis reicht.
            Von welcher denn dann?

Kommentar

Nominatform bedeutet erst entdeckte Art ,das is in diesem Fall python molurus molurus(heller Tigerpython) und es gibt bis jetzt nur Albinos beim dunklen Tigerpython(P.m.b.)

Kommentar

Ich dachte, nominat heißt wildfarben...

Kommentar

Erstaunlich wie sehr sich diese ekelhafte Missinformation hält.
                  ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Lädt...
                  X