Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lungenentzündung Tigerpython

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lungenentzündung Tigerpython

Grüss Euch,

waren am Wochenende in Düsseldorf bzw. Duisburg und hatten vor der Börse in Hamm noch einen Tag zeit, um einen schönen Terraristikladen zu besuchen.

Wir sind allerdings fast rückwärts wieder rausgefallen, die Artenvielfalt, genial...

Aber dann kam das Entsetzen! Die Reptilien bzw. Schlangenabteilung!

Tiere mit Maulfäule, egal ob Echsen oder Boa c. imperator, Tigerpythons mit riesen Abszessen, bei denen man vom "Fachpersonal" erzählt bekam, "die haben hatten eine Lungenentzündung.. bla bla bla, dass is nach zwei drei Häutungen wieder weg (kann sich eine Lungenentzündung durch 2-Eurostück grosse Abszesse zeigen???). Boas mit Häutungsproblemen und Maulfäule, die nichts mehr sehen, bzw. ihr Maul nicht mehr zubekommen, und total verkrustete Augen hatten.
    Kleinere Strumpfbandnattern, mit Knicken in den Schwänzen, oder gleich komplett abgehackten Schwänzen!
    Aber das allerbeste, die gesamte Anlage voll mit Milben...
    Bei Nachfrage ob ein Milbenproblem bestehe, "ja, ein kleines das haben wir im Griff, aber der Kollege, der für die Reptilien verantwortlich ist, ist heut leider nicht im Haus"
    Ich muss sagen, wir sind da raus, haben uns gegraust, es hat uns überall gejuckt... erstmal geduscht, Klamotten gewaschen, und beschlossen, diesen Laden nie mehr zu betreten, bzw. höchstens mit einem Veterinär!!!!

Soviel erstmal zu unserem Wochenendausflug!
    Hamm war natürlich riesig, allerdings auch wieder viel Unseriöses unterwegs.... und, eindeutig zu voll, und das nach einer halben Stunde!

LG

...........B
    Zuletzt geändert von Daniel G.; 17.03.2008, 19:51. Grund: Forenregeln

....ööööhm....wenn es am Wochenende war...haste dann wenigstens heute das Veterinäramt benachrichtigt, wenn da so üble Zustände sind??

Kommentar

Zitat von Sebat Beitrag anzeigen
      ....ööööhm....wenn es am Wochenende war...haste dann wenigstens heute das Veterinäramt benachrichtigt, wenn da so üble Zustände sind??
      Hallo
      Das nutzt nichts. Ganz große Händler sind von bestimmten Regeln ausgenommen.

MfG 2Cent

Kommentar

Zitat von My 0,02 € Beitrag anzeigen
        Hallo
        Das nutzt nichts. Ganz große Händler sind von bestimmten Regeln ausgenommen. MfG 2Cent
        Wie meinst Du das My0,02€ ??? Meinst Du das Veterinäramt unternimmt nichts gegen große Händler vor Ort egal wecher Zustand dort herrscht oder meinst Du das anders ?! Nicht dass ich Dich da falsch verstehe um Missverständnisse zu vermeiden
        DGHT Stadtgruppe Ulm Referent für Öffentlichkeitsarbeit

DGHT Stadtgruppe Ulm

Ob jung oder alt, Anfänger oder Profi - es sind alle herzlichst in der DGHT Stadtgruppe Ulm willkommen.

Näheres findet Ihr unter der Homepage www.dght-ulm.de oder schreibt mich an, ich sende Euch die Infos zu.

Kommentar

Zitat von SchwarzerLotus Beitrag anzeigen
          Wie meinst Du das My0,02€ ??? Meinst Du das Veterinäramt unternimmt nichts gegen große Händler vor Ort egal wecher Zustand dort herrscht oder meinst Du das anders ?! Nicht dass ich Dich da falsch verstehe um Missverständnisse zu vermeiden
          Hallo
          Es gibt große Händler die sich schon über Jahrzehnte mit dem Veterinäramt beschäftigen (oder umgekehrt).
          Bei den Veterinärämtern flattern die Beschwerden wöchentlich herein.(ist allerdings nicht überall so)
          Was da passiert kann man sich ein oder zwei Monate später mal ansehen. Nüchts.
          Mehr darf und sollte man dazu nicht schreiben.
          Aber es soll ja auch schon Beschwerden gegeben haben die erfolgreich waren.

MfG 2Cent

Kommentar

Hi,

bin leider noch nicht dazu gekommen, mich mal mit dem zuständigen Veterinäramt in Verbindung zu setzen, da ich seit zwei tagen im Aussendienst unterwegs bin, und immer nur sporadisch mal an den Rechner komme!

Aber ...cent, meinst du wirklich, dass es keinen Sinn hat, sich da ein wenig
            aufzumucken! Des kanns doch wirklich nicht sein! Meiner Meinung nach, sollte sich dieses Geschäft auf seine Faultiere, Schweine und von mir aus Fische spezialisieren, aber die Hände von Reptilien und der Gleichen lassen!

Werde mich auf jeden Fall morgen mal etwas tiefgründiger mit dem Thema auseinander setzen!

Des weiteren möchte ich noch sagen, ich habe das Thema im DGHT Zelt am Samstag in Hamm angesprochen, mir wurde sogar geraten, mich mit dem Veterinäramt in Verbindung zu setzen!

Gruss

.........B

Kommentar

o.k. ... dann hab ich dich richtig verstanden My 0,02 €

DGHT Stadtgruppe Ulm

Ob jung oder alt, Anfänger oder Profi - es sind alle herzlichst in der DGHT Stadtgruppe Ulm willkommen.

Näheres findet Ihr unter der Homepage www.dght-ulm.de oder schreibt mich an, ich sende Euch die Infos zu.

Kommentar

Hallo
                @basti
                In einem hast du Recht. "Man sollte vor solchen Sachen nicht immer die Augen verschließen".
                Ich würde mich ja freuen wenn du etwas positives erreichst.
                Da ich aber schon ein paar Jahre auf dem Pukel habe, und in diesen Jahren das ein oder andere gelernt habe, setze ich meine Energien lieber bei meinen Tieren ein.
                Ich denke du weisst wie ich das meine.

MfG 2Cent

Kommentar

und wenn das Veterinäramt sich nicht verantwortlich fühlt, wie wäre es dann mit dem Ordnungsamt??

Ich mein...das TV interessiert sich mit Sicherheit auch dafür ^^ ...

Kommentar

Klar, das Fernsehen, brilliante Idee, frei nach dem Motto, wenn schon kindige Händler die Haltung nicht hinkriegen, wie solls dann der Privatmann richten...Sehr gute Idee!!
                    ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Nee nee nee...da vertust Du dich...vor Jahren gabs hier mal einen Zoohändler, der unter anderem auch Reptilien verkauft hatte. Die Zustände in den Terrarien waren auch alles andere als gut und zum absoluten Hit konnte man bei ihm noch Mambas bestellen...

Irgendeiner hat mal das TV darüber informiert...die haben die Zustände gezeigt und zum Schein ne Mamba bestellt. Bestellung ging wohl nur deswegen, weil es eh alles Wildfänge waren.

Und taaaraaaa...wat war? Das Veterinäramt, das Ordnungsamt und die Polizei (?) haben sich eingeschaltet und prompt wurde der Laden geschlossen.

Man muss nicht immer denken, das wenn man über schlechte Haltung in Zoogeschäften redet oder publik macht, das dann gleich die Halter von Reptilien genauso schlecht sind.

Kommentar

Zitat von Sebat Beitrag anzeigen
                        Man muss nicht immer denken, das wenn man über schlechte Haltung in Zoogeschäften redet oder publik macht, das dann gleich die Halter von Reptilien genauso schlecht sind.
                        Und was denkt der gemeine TV-Gucker sonst!?

Würde es keine Leute geben, die diese Tiere kaufen, dann gäbe es auch nicht so einen Handel mit den Tieren...

Kommentar

Ich glaub nicht, das bei der Reportage auch nur ein Zuschauer gedacht hat, das alle Reptilienhalter Bestien und unfähige Subjekte sind.

Bei dieser Reportage wurde auf das mieserable Verhalten des Händlers hingewiesen und nicht auf private Halter von Reptilien.

Blöde Frage von mir: warum wird der private Halter mit dem Händler gleich in Verbindung gebracht?

Es ist ja auch nicht so, das wenn ein Typ im Keller eine Massenproduktion von Hundewelpen fabriziert, das alle Hundehalter genauso sind.

??????

Kommentar

da muss ich LJ-BÜ recht geben. Es kann sehr viel kaputt gemacht werden, wenn zu viel über die Medien geht. Das gab es schon bei anderen Tierarten und sollte wenn möglich nicht auch noch in der Terraristik vorkommen bei der noch weniger Wissen in der breiten Bevölkerung vorhanden ist.

Zu Sebat: Klar ist es nicht so, dass jeder Hundehalter so ist, aber nachdem ich sehr viel mit Hundezucht und Ausbildung zu tun hatte, weiß ich, dass die Medien nicht immer alle Fälle glasklar darstellen und der Schuss auch leicht nach hinten losgehen kann. Nicht alle Hunderassen die mittlerweile als Kampfhunde deklariert werden sind welche. Meiner Meinung nach gibt es keinen Kampfhund sondern nur durch Wehrtrieb kanalisierte Hunde die vom Halter ( meist absichtlich ) falsch trainiert oder erzogen wurden. Solche Hunde gelten als Kampfhunde weil sie durch den Halter zu einer Bedrohung der Öffentlichkeit gemacht wurden. Leider hatte dies die Auswirkung, dass eine ganze Reihe Hunderassen allesamt als Kampfhunde klassifiziert wurden. Ausschlaggebend waren Medien die das ganze gepuscht haben. Da könnte ich einige Beispiele bringen bei denen es so abgelaufen ist.

Sicherlich ist es nicht schlecht die Medien als Druckmittel für solche Fälle heranzuziehen, nur wenn Medien falsche Darstellungen verbreiten kann das für die Allgemeinheit negative Konsequenzen haben.
                            Zuletzt geändert von Franz Ernst; 19.03.2008, 14:30.

DGHT Stadtgruppe Ulm

Kommentar

klar das auch die Medien viel kaputt machen können (siehe Landeshundegesetz).

Aber ich kann Euch echt garantieren, das bei diesem Bericht nur über Händler berichtet wurden, die auf Bestellung liebend gerne Wildfänge verkaufen und das noch an Leute, die es einfach nur "geil" finden sich solche Tiere ohne irgendwelche Kenntnisse oder Ahnungen haben wollen. Von den normalen Reptilienhaltern war nie die Rede und die wurden da auch nicht in den Dreck gezogen. Es wurde sogar betont, das es Leute gibt, die zwar auch solche Tiere halten, die aber Ahnung davon haben und wissen was da hinter der Glasscheibe hockt und auch dementsprechende Vorkehrungen getroffen haben.

Zu der Zeit als der Bericht ausgestrahlt wurde, fand ich Reptilien zwar super interessant, aber ich blieb da erstmal bei meinen Katzen und Hunden. Weil solche Zustände in diesem einem Zooladen haben mich abgeschreckt.

Aber irgendwie muss man ja bei solchen Zuständen, wie sie teilweise im Laden ablaufen, doch irgendwie die entsprechenden Ämter in den Hintern treten.

Und zu dem Landeshundegesetz:
                              Kar ist dieses Gesetz was für´s Klo. Weil es aus einer gelangweilten Birne eines Politkers kam, dessen Frau anscheinend abends ne Migräne hatte.
                              Ohne Sinn und Verstand.
                              Klar ist auch, das die Medien auch berichteten, das bei den "Beissunfällen" der Deutsche Schäferhund auf Platz der Statistik steht, und nicht der "böse, böse" Pittbull. Aber das wurde ja auch von den Politikern und der Gesellschaft wissentlich überhört.

Ausserdem wissen wir doch alle, die sich mit Hunden beschäftigen, das die schlimmsten Beisser doch die Fußhupen sein können, oder?

Liebe Grüße

Sebat

Kommentar

Lädt...
                              X