Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lungenentzündung Tigerpython

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    So.... meine sehr geehrten Damen und Herren,

    leider sind wir meiner Meinung nach ein wenig vom Thema abgekommen, wobei ich zugeben muss, dass die Medien insbesondere in Bezug auf Kampfhunde schon sehr gepuscht haben. Insofern jeder weiss, dass manche "Promenadenmischung" genauso etwaige Aussetzer haben kann, und gerne mal zubeisst!
    Mit Sicherheit, gibt es einige Hunde, die von vornherein einen Becker haben und dann mal aggressiv werden, allerdings sind doch zum Haupteil die Halter, der Umgang und auf jeden Fall auch das Umfeld für das "Fehlverhalten" einiger Hunde und die Falschinterpretation einiger Kampfhundarten verantwortlich!!!

    Nichts desto trotz möchte ich Euch auf den aktuellen Stand in Bezug auf das vermeindliche Zoofachgeschäft in Duisburg bringen.

    Nachdem ich heute ein längeres Gespräch mit dem Veterinäramt in Duisburg hatte, wurde mir mitgeteilt, dass ich diesbezüglich nicht der erste bin und war, der sich über die Umstände im Laden beschwert hat, und sie darauf hingewiessen hat. Das Zoofachgeschäft scheint der örtlichen Veterinärbehörde schon länger ein "SEHR GROSSER" Dorn im Auge zu sein, und anscheinend sind schon - oder hoffentlich - einige Sachen am rollen, wobei ich leider nicht sagen kann, auf was da angespielt wird, da sich die Veterinäre im Zweideutigen Aussagen, bzw. eher im Ausschweigen üben!!!

    Ein sehr grosses Problem in diesem Fall wird sein, dass Duisburg über eine relativ hohe Arbeitslosigkeit klagt, und in dem Fall das Zoogeschäft einen sehr grossen Teil an Arbeitsplätzen, ob es 1,-€ Jobber sind, Aushilfen oder sämtliche Lieferantenfirmen... zu Verfügung stellt!

    Vielleicht können uns bzw. mir einige DGHT Mitglieder helfen, da doch einen etwas grösseren Stein ins Rollen zu bringen!?!?!

    Ach, noch zu sagen wäre, dass das zuständige Veterinäramt auch die Haltung und zur Schaustellung bzw. den Verkauf einiger anderer Tiere auch in Frage stellt, z. B. Faultiere oder Präriehunde! Weil, wer hält sich solche Tiere, bzw. hat den Platz und die Möglichkeit sowas zu halten!!?!?!
    Insbesondere wurde damit wieder auf die Medien angespielt (Wildes Wohnzimmer etc.) die damit solche Läden bzw. unseriöse Anbieter extrem unterstützen und diese in den Himmel heben!

    Im Endeffekt handelt es sich bei diesem Laden eigentlich um einen Zoo, in dem man keinen Eintritt zahlen muss!

    Also, wer Tips, Anregungen oder Ideen hat, wie man da weiterverfahren kann... Lasst euch was einfallen.

    Ich werde hoffentlich die nächsten Tage einen Anruf bekommen, wie weiterverfahren wird, und lasse Euch das natürlich sofort wissen!!

    LG

    ...........B

    Kommentar


    • #17
      Schön das wenigstens das Amt sagte das es ein großer Dorn im Auge sei.

      Somit ist wohl so langsam das Fass am überlaufen.

      Leider ist es anscheinend ein Muss von den Veterinärämtern erstmal Beschwerden zu "sammeln"..

      Vielleicht frei nach dem Motto: "wenn sich nur einer beschwert, dann kann das nix sein"... beschweren sich aber 100 Leute über das gleiche Problem oder den gleichen Laden, dann wird sogar der Amtsschimmel hellhörig

      Ich bin echt mal gespannt wie die Sache ausgeht...vor allem ruhig ab und zu mal anrufen und nach dem Stand der Dinge fragen. Ich selber kenn den Laden ja nicht, obwohl ich ein paar Städte weiter wohne....

      Höchst neugierige Grüße

      Sebat

      Kommentar


      • #18
        @ 2cent

        was ich schon längst schreiben wollte, klar darf man die Augen vor solchen Zuständen nicht verschliessen, und da denke und hoffe ich, dass da einige von Euch genauso denken und da ein wenig mitziehen!
        Ich denke mal, dass auch grosse Fachgeschäfte keine Ausnahmen machen, und spezielle Vorzüge erhalten! Da sollte mal wirklich mal einen "Angriff" starten.
        Du schreibst, du hast selber schon ein paar Jahre auf dem Buckel, hast du in solchen sachen schon etwaige Erfahrungen gemacht?

        @ Sebat

        Den Bericht mit der Mamba haben wir auch gesehen (ich weiss, wiedermal die Medien). Nachvollziehen, ob die Polizei aufgetaucht ist, und den Laden geschlossen hat, kann ich jetzt leider nicht mehr, da das schon länger her ist.
        Meines Wissens allerdings, war das ein Deutscher, der hier einen Laden hatte, allerdings dann in die Tschechei gegangen ist, und dort wurde die Mamba damals bestellt...
        Keiner wusste natürlich, als das Paket ankam, wie das Tier verpackt war, und somit hat man gleich mal einen "Experten" zu rate gezogen, der dann mit meterdicken Handschuhen das Paket geöffnet hat...

        Soviel dazu....

        ruhige Nacht!

        .....B

        Kommentar


        • #19
          naja, bei einer Mamba würde ich auch meterdicke Handschuhe tragen :ups:

          Ich kenne leider den Bezug zwischen dem "Zoo"-Laden und dem "Wilden Wohnzimmer" nicht, aber wäre es vielleicht nicht auch denkbar, dass denen dann zu schreiben wenn man schon weiß, dass die schon in den Medien erwähnt wurden ?
          DGHT Stadtgruppe Ulm Referent für Öffentlichkeitsarbeit

          DGHT Stadtgruppe Ulm

          Ob jung oder alt, Anfänger oder Profi - es sind alle herzlichst in der DGHT Stadtgruppe Ulm willkommen.

          Näheres findet Ihr unter der Homepage www.dght-ulm.de oder schreibt mich an, ich sende Euch die Infos zu.

          Kommentar


          • #20
            .... Morgen!

            Den Bezug von Wildem Wohnzimmer zu dem Zoofachladen hatte ich in meinem ersten Beitrag eigentlich erwähnt, wurde aber leider geschlöscht! Deswegen scheint es ein wenig schwer nachvollziehbar zu sein!

            Gruss

            .........B

            Kommentar

            Lädt...
            X