Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
wenn sowas bei meinen Tieren passiert (kommt ab und an mal vor, letztens bei einer Sandboa) nehme ich die Schlange halt raus am Kops und zupfe das Stückchen leicht ab, geht es nicht leicht weg, "weiche" ich die Schlange ein wenig auf, lege sie also ins Wasser, dann klappt das meistens!
Ja da kann ich dich auch beruhigen. Das passiert ab und zu mal, ist ganz normal. Einfach in lauwarmen Wasser baden und abziehen. Bei den Augen vorsichtig sein...
Ich würde die betroffene Stelle anfeuchten und dann in Richtung der Schuppen versuchen alles in einem Stück abzuziehen. Sei dabei bitte sehr vorsichtig, damit du keine Schuppen abreißt. Sollten kleine Narben entstehen, ist dies zumeist nicht sehr tragisch, da sich die Haut nach ein Paar Häutungen wieder regeneriert. Wenn du die "Zicke" behandelst, solltest du dich um eine zweite Person bemühen(ist auch im Sinne der Schlange), so ist sie leichter zu Händeln.
Hallo. Wenns zum Ersten Mal vorkommt, das ein Fetzchen hängenbleibt, wür dich gar nix unternehmen, bloss darauf achten, dass das Stück beim nachsten Mal mitgehäutet wird. Gerade am kopf der Schlange wär ich da sehr vorsichtig.
Es liegt ungefähr 1cm hinter dem Auge. Ich hab mich erstmal entschieden nichts zu machen. Vielleicht geht es ja von alleine runter, in der Natur schaffen sie es ja auch alleine.
Kommentar