Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann das Männchen wieder vom Weibchen trennen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wann das Männchen wieder vom Weibchen trennen?

Hallo!

Ich hab da mal `ne Frage. Und zwar bin ich mir nicht sicher wann man bei Kornnattern das Männchen wieder vom Weibchen trennt damit Sie wärend der Tragezeit keinen Streß durch weitere Paarungsversuche vom Ihm hat.
    Vielleicht wenn man so zwei bis drei Paarungen mitbekommen hat? Oder wenn dan Weib sich dem Bock entzieht?
    Wie macht Ihr das?

Gezielt zur Paarung zusammensetzen und das ganze zwei bis drei Mal. Wenn du also 2-3 Paarungen gesehen hast, dann kann der Herr getrost wieder in seinem Becken nach Weibchen Ausschau halten.

Kommentar

Das heißt also das sie jetzt auch noch getrennt bleiben sollen? Habe zwei Kornnattern geschenkt bekommen. Beide von `02. Waren bisher immer zusammen. Also jetzt erst nochmal trennen? Er ist nun viel unterwegs und recht unruhig und frißt nicht mehr- Sie frißt nur noch hin und wieder und liegt eher ruhig. Er züngelt schon mal an ihr, kriecht dann aber weiter.

Kommentar

Naja, du MUSS sie nicht trennen. Ich denke es ist besser sie getrennt zu halten. Wenn du dir unsicher bist, trenn die Tiere und setz sie einmal die Woche gezielt in einer kleineren Box zusammen. Sollte sich ein Tie häuten perfekt, dann die Haut mit zu den beiden rein in die Box.

Kommentar

Lädt...
        X