Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Verordnung in Berlin und welche Schlangen sind betroffen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neue Verordnung in Berlin und welche Schlangen sind betroffen

Hallo,

Ich muss zugeben ich bin neu auf diesem forum und bin mir nicht sicher, ob das das richtige Rubrik fuer dieses Thema ist. Auch glaube ich, das schon vorher das Thema angeschnitten wurde, aber mir ist immer noch nicht klar wie diese neue Verordnung zu verstehen ist.

Mein Frage bezieht sich auf die Liste der verbotenen Schlangen und welche Arten nun ab 1 April verboten sind.

Der Text der Verodnung bezieht sich auf "Pythons, Boas, Sandboas, die ausgewachsen eine Gesamtkörperlänge von mindestens 1,80 Meter erreichen können".

Deute ich das richtig, das nur Riesenschlangen die das Potenzial haben mindesten 1,8 Meter zu erreichen, verboten sind? Oder bezieht sich das auf alle Riesenschlangen (Pythons, Boas, Sandboas) und (!) alle anderen Schlangen, die das Potenzial haben mindesten 1,8 Meter zu erreichen (also auch zum Beispiel Indigonattern und Bullennattern)?

Ich waere fuer jede Klarstellung sehr dankbar, wie die Situation ab 1 April in Berlin sich darstellt, und hoffe, das ich nicht etwas sehr offensichtliches uebersehen habe.

Vielen Dank.

Gruss,
    Gerald
Lädt...
X