Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche tagaktive, kleinbleibende Schlange für einen Anfänger ??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

und vor allem KLEINBLEIBEND!! ;-)

Kommentar

das ist relativ

Kommentar

Gebänderte Wassernatter

Hallo,

die Gebänderte Wassernatter (Nerodia Fasciata) ist ein tolles Tier,
        können jedoch sehr angriffslustig sein.

Schöne Grüsse

Jeffrey

Kommentar

Also,
          ich bin Anfänger in dem Hobby und kann jetzt nur für mich sprechen aber ich würde als Anfängerschlange wirklich die Nerodia fasciata empfehlen. Ich habe selbige und muß sagen sie ist komplikationslos und ein wirklich schönes Tier.

Kommentar

Also tagaktiv und kleinbleibend sind H.nasicus, nebenbei futtern wohl ganz gut und machen eine Menge Action inkl. Terrarium umgraben, sich mal kurz vergraben und durch die Gegend schlängeln. Zudem find ich die mit dem Schnäuzelchen schon sehr dekorativ und das Abwehrverhalten ist eine Wucht.

Meiner L.ruthveni muss ich morgen mal erzählen, dass sie dämmerungs- und nachtaktiv ist, die ist heute über Tag wie eine gestörte durchs Terrarium geschlängelt und pooft jetzt. Sonst krieg ich das ja nie mit, aber heute lieg ich flach mit Direktblick :-)

noxx :wub:

Kommentar

Hallo!

Ich würde dir gerne auch die afrikanische Hausschlange, Lamprophis fuliginosus empfehlen. Die sind zwar eher nacht- und dämmerungsaktiv, aber ich sehe meine auch regelmäßig am Tag. Und von der Aufzucht der Jungtiere einmal abgesehen gibt es meiner Meinung nach kaum Schlangen bei deren Haltung man weniger falsch machen kann als bei L. fuliginosus. Die verzeihen eigentlich so gut wie jeden "Anfänger"-Fehler.

Grüße
              Sebastian

Kommentar

Zitat von Cap Chaotik Beitrag anzeigen
                ... man weniger falsch machen kann als bei L. fuliginosus.
                ... welche aber net die einzige Lamprohis Art ist die man dermaßen "leicht"
                halten kann! *gg

Dazu sei aber gesagt das das nicht heißt das man sich nicht kümmern
                muss und alles dran setzen sollte das es den Tieren an nichts mangelt.

LG

Kommentar

Zitat von Dine H. Beitrag anzeigen
                  ... welche aber net die einzige Lamprohis Art ist die man dermaßen "leicht"
                  halten kann! *gg

Dazu sei aber gesagt das das nicht heißt das man sich nicht kümmern
                  muss und alles dran setzen sollte das es den Tieren an nichts mangelt.

LG
                  Das versteht sich ja von selbst, ich gehe in dem Fall von einem engagierten, aber eben noch unerfahrenen Anfänger aus, der die genannte Art, und ja nur die genannte Art, nicht die ganze Gattung, halten möchte ohne einen erfahrenen Halter zu kennen.

Grüße
                  Sebastian

Kommentar

Äh...

Sorry, aber das versteh ich jetzt mal so gar nicht.
                    Warum sollte er/sie nicht zB auch eine L. lineatus oder
                    eine L. capensis halten, sondern ausschließlich eine L. fuliginosus?

Oder versteh ich einfach nur grad mal Deinen Post falsch?

LG

Kommentar

Hi,

muss nur kurz wegen der Königspython widersprechen. Die Schlange soll ja auch für Anfänger geeignet sein. Python regius ist zwar für den Halter sehr angenehm zu halten, die Tiere sind aber doch recht empfindlich und die Haltungsbedingungen sind sehr genau einzuhalten, so dass ich einem Anfänger eher zu einer robusteren Art raten würde.

Grüße
                      Sebastian

Kommentar

Dann mal danke für die Antwort...

LG

Kommentar

Lädt...
                        X