Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boa probleme bei beutefang

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Boa probleme bei beutefang

Hallo leute habe ein problem mit meiner boa c. i.
    Also bei der wenn ich eine maus ins terrarium gebe und er sie gesehen hat schleicht er sich mit einen S an alo ganz normal.
    Aber wenn er dan zuschnappt verfehlt er die maus aber das passiert öfter so auch wenn er nur 5 cm von der maus endfernt ist was kann er haben ?er ist ca.140cm 2 bis 3 jahre seine augen sind auch klar ??
    Mfg Michi

Servus,

ne Maus ist viel zu klein für so eine grosse Boa, wahrscheinlich wird es daran liegen.

Kommentar

re

sowas kann auch sein ??glaubst da gehen schon ratten??
      Mfg

Kommentar

selbstverständlich gehen da schon Ratten. Sind meiner Meinung nach bei dieser Grösse auch schon ein muss.
        Kannst dich mit der Grösse ja langsam rantasten und mal eine subadulte Ratte geben.

Kommentar

ok werd ich mal versuchen da ich schon oft gehört habe das ratten so agressiv sind und die schlange stark verletzten kann hab ich vorsichts halber mäuse gegeben weil er ja e so komisch ist und die beute nicht trifft ,hatte schon mal eine kleine ratte gefüttert und da hatte er gleich einen kratzer am maul und blutete
          mfg

Kommentar

Dann füttere halt Frostfutter oder prekilled falls deine Schlange das akzeptiert.
            Ansonsten die Fütterung mit einer langen Pinzette überwachen und gegebenenfalls eingreifen.

Kommentar

re

Ok danke werd das versuchen Mfg Michi

Kommentar

Bist Du sicher, dass das Blut an seinem Maul von einem Biss stammte?

Unser Regius drückt auch manchmal so heftig zu, dass die Ratte dann aus dem Maul blutet...

Ach ja, und Mäuse sind definitiv zu klein für so eine große Schlange. Unser Regius hat 125cm und bekommt mittelgroße Ratten. Die schafft er ohne Probleme. Damals, als er noch Mäuse bekam bei der Größe, hat er auch nicht mehr richtig getroffen und die überall gepackt, nur nicht am Kopf.
                Also, ruhig mal was größeres probieren. Das hält dann auch länger vor.

In welchem Intervall hast Du denn bislang gefüttert?

Kommentar

re

nein das war sicher von einer kralle der ratte weil ich es ja mit einer wundsalbe einreiben musste. Füttere immer wenn sie abgekotet hat ca, alle 10 - 14 tage im schnitt

Kommentar

Und wieviel?

Kommentar

re

4-5 mäuse

Kommentar

Ui. Du musst mal überlegen, wieviel davon die Schlange nicht verwerten kann. Das Verhältnis von Fell zu Fleisch ist ja bei 4-5 Mäusen viel schlechter, als wenn Du ne Ratte fütterst.

Und eine Ratte ist auch noch günstiger. Also, beim nächsten Mal einfach ne mittelgroße Ratte versuchen und mit Pinzette daneben stehen, wenn Du lebend füttern willst.

Kommentar

re

das fell würgt er wider auf ist das normal das weibchen ab und zu

Kommentar

Was??? Deine Schlange würgt das Fell aus? Also, ich finde das nicht normal...

Kommentar

re

hab das aber schon von vielen gehört das es bei boas normal ist

Kommentar

Lädt...
                              X