Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boa probleme bei beutefang

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ist es denn nur das Fell oder vielleicht das halbverdaute Futtertier?
    Weil, nur Fell auswürgen kann ich mir schwer vorstellen. Die Schlange trennt das ja nicht irgendwie ab.

Kommentar

re

nur fell ganz sicher

Kommentar

Ich würde das aber trotzdem mal untersuchen lassen. Kllingt seltsam.

Kommentar

re

hab e nächste woche einen termin beim TA

Kommentar

Hi!

Ich habe noch NIE gehört, dass Boa c.i. mehr oder weniger regelmäßig Fell auswürgt!

Es gibt Schlangen, wie zB Weißlippenpythons, die das Fell auswürgen, aber bei Boa c.i. ist das sicherlich nicht normal. Sollte es wirklich Fell sein, kannst du dir ja mal überlegen, woher das kommt. Wenn man ein angemessenes Futtertier geben würde, dann würde die Schlange auch sicherlich normal verdauen.

Kommentar

Hi,

zur Futtertiergröße schließe ich mich meinen Vorrednern an.
              Mein Boas haben etwa 1,40 - 1,60m und fressen 2-3 kleine oder 1-2 mittlere Ratten ohne Probleme.
              Wenn du Angst vor Verletzungen hast, verfüttere lieber 2 kleinere Ratten als eine große die sich entsprechend wehren kann...
              Frostratten vor dem Verfüttern gut auftauen und im Wasserbad auf Körpertemperatur bringen!

Zum Auswürgen von Fell: hast du das schonmal live gesehen? Hälst du vielleicht haarigen Kot für Ausgewürgtes???
              Ansonsten glaub ich auch das deine Schlange ein Problem hat und der TA Besuch ist sicher nicht verkehrt (wenn der TA sich mit Reptilien auskennt...)

Grüße
              MaFi
              Marcus Fischer === bei Heidelberg

Kommentar

Ojeee. Warum werden Leuten, die keine Ahnung von den Tieren haben solche denn immer wieder verkauft?

Mäuse kann man bis zu ner größe von 90cm bis 100cm füttern drüber würde ich nie Mäuse füttern. Ich füttere meine Boas ab ca. 3 Monaten fast ausschließlich mit Ratten. Und mit der Größe die dein Tier hat solltest du schon fast adulte Ratten verfüttern können, mein großes regius weibchen hat jetzt knapp 145cm und bekommt ausgewachsene Ratten. Die Verletzungsgefahr bei der Lebendfütterung besteht immer, hast du schonmal mit toten Futtertieren versucht?

Und das mit dem Auswürgen von Fell kann ich mir kaum vorstellen, denke auch du verwechselst das mit Kot.

gruß

Kommentar

Hi

ich wolltw dir nur sagen das ich auch eine boa habe und meine ist 1,3 meter und die bekommt schon mittlere ratten

gruß

Kommentar

Zitat von Rip_Curl Beitrag anzeigen
                    hab e nächste woche einen termin beim TA
                    Grüß dich!
                    Und was ist das Ergebnis?
                    Marcus Fischer === bei Heidelberg

Kommentar

Hallo,

Bei dieser größe solltest du unbedingt schon große Ratten geben, eine maus ist für so ein Tier maximal ein Snack zwischendurch.
                      Wenn das Tier Froßtfutter nimmt versuch es mal damit.
                      Auf dauer solltest Du aber auf eine Gelegendliche Lebendfütterung nicht verzichten, sonst wird das Tier ewtl. faul und will garnicht mehr Jagen.
                      Dieses Problem hatte ich mal bei einer Kückennatter.
                      Meine Imperator ist jetzt 1,50 m und ein gieriger Freßsack.
                      Probier es eifach mal aus und wenn es nicht geht dann melde Dich eifach nochmal hier.

Grüße Ronny

Kommentar

Wieso gelegentlich Lebend wenn sie von klein auf frost bekommen? Da kann man doch froh sein, dann hat man nie probleme bei der besorgung der Futtertiere. Mit faul sein hat das wenig zu tun. Wenn du mit dem toten Futtertier rumwackelst wird es genauso ergriffen und umschlungen wie ein lebendiges.

Kommentar

Lädt...
                        X