Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kornnatter will nicht fressen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kornnatter will nicht fressen

Hallo zusammen!

Ich hoffe ihr könnt uns weiter helfen.
    Also unsere Korni " Karl-Heinz" will im Moment nichts fressen. Er ist weder in der Häutung noch wirkt er krank. Im Gegenteil, er ist die ganze Zeit in Action und durchforstet das gesammte Terrarium. Er hat jetzt drei Mäuse in ca. drei Wochen verweigert. Ist er eventuell in Paarungsstimmung?! Haben aber kein weibliches Schlangenobjekt in der Nähe?!
    Wäre super, wenn ihr uns ein paar Tipps oder ähnliches geben könntet bevor wir soweit gehen und eine Kotprobe abgeben.

Vielen Dank und lg aus Köln.

Wie alt ist denn die Kornnatter?

Kommentar

Wenn er Geschlechtsreif ist, kann es durchaus vorkommen, dass er auch ohne ein Weibchen in der Nähe in Paarungsstimmung ist!So einen Männchen haben wir hier auch sitzen..............durchforstet alles...........gräbt und buddelt, aber fressen will er nicht!

Bisher haben wir die Erfahrung gemacht, das sich das nach einer Weile gibt!
      Zuletzt geändert von Daniel G.; 27.03.2008, 11:08.

Kommentar

Zitat von ibuts Beitrag anzeigen
        Wie alt ist denn die Kornnatter?
        ca. 2 Jahre alt.

Kommentar

Dann kann es durchaus sein, dass dein Bock andere Sachen im Kopf hat als fressen ist zwar bei mir noch nicht passiert, hab aber schon davon gehört, dass es vorkommen kann.

Kommentar

Na dann bin ich ja fürs Erste beruhigt. Wie lange sollte ich denn Geduld haben? So in etwa............?!

Kommentar

Unsere erfahrungen in der Hinsicht sind, dass es schwanken kann, zwischen 2Wochen und manchmal sogar 2 Monaten!

Kommentar

Ui! Na dann werd ich mal abwarten. Wann müsste ich mir denn Sorgen machen?! Muss ich sonst irgendwas beachten?

Kommentar

Wenn er (stark)abmagert solltest du dir Gedanken machen.
                  Mit dem nächsten Fütterungsversuch ruhig so 3,4 Wochen warten.

Kommentar

Hallo
                    Mein adulter Bock hatte auch 6 Wochen das Futter verweigert und siehe da eine Woche nach erfolgreicher Verpaarung fing er wieder an zu fressen.
                    Ich wuerde auf das Gewicht achten und ich habe alle 10 Tage eine Futtermaus angeboten.

A.

Kommentar

Lädt...
                    X