Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vergesellschaftung die xte

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vergesellschaftung die xte

Guten Morgähn,

ich wei0 das Thema gabs schon x-Mal.
    Nun ja, da man nicht Schlangen unterschiedlicher Herkunft zusammen halten sollte, kann man nicht auf die Arten zurück greifen die sich auch in der Natur übern Weg laufen?
    Kornnattern & Strumpfbandnattern? Vorausgesetzt das Terrarium ist groß genug.
    Haltungsparameter sind auch ähnlich.
    Oder auch diverse Boa-/Pythonarten.

MfG
    Sir_Utzelot

Sir Utzelot

Wenn Sie wissen,dass es dieses Thema schon etliche Male hier gibt, haette man auch sehen muessen, dass es grundsaetzlich schlecht ist zu vergesellschaften.
    Selbst bei Schlangen aus den selben Herkunftsgebieten,oder sogar bei Schlangen der selben Art.
    Schlangen sind nun einmal Einzelgaenger und sollten es auch in unserer Obhut bleiben.

A.

Kommentar

Trotzdm werden viele zusammen gehalten.

Kommentar

Zitat von Sir_Utzelot Beitrag anzeigen
        Trotzdem werden viele zusammen gehalten.
        Was dann natürlich unweigerlich zur Erkenntnis führen muss, dass dies wohl das Richtige für die Tiere sein muss

Kommentar

Zitat von Sir_Utzelot Beitrag anzeigen
          ...kann man nicht auf die Arten zurück greifen die sich auch in der Natur übern Weg laufen?
          ...
          Oder auch diverse Boa-/Pythonarten.

MfG
          Sir_Utzelot
          Ähm - wo meinst du denn das sich Boas und Pythons über den Weg laufen? Hab ich was von ner Landbrücke verpasst? Ihr Kontinente vereinigt euch!!! Achat - Schteim - Schalosch...hat Uri wieder zugeschlagen? :ggg:

Und ohne Flax: das Thema ist sooooo ausgetreten, lies dir doch mal die alten Threads durch - wenn du grundsätzlich neue Ansätze hast diskutier ich gern mit dir darüber!

Grüße
          MaFi
          Marcus Fischer === bei Heidelberg

Kommentar

Zitat von MaFi Beitrag anzeigen
            Ähm - wo meinst du denn das sich Boas und Pythons über den Weg laufen?

MaFi
            z. B. Eryx in Afrika, Loxocemus in Mittelamerika?

Kommentar

Zitat von Claus Beitrag anzeigen
              z. B. Eryx in Afrika, Loxocemus in Mittelamerika?
              Achso, ja klar - die hat er sicher gemeint! :wub:
              Marcus Fischer === bei Heidelberg

Kommentar

Moinsen!

Kornnattern & Strumpfbandnattern? Vorausgesetzt das Terrarium ist groß genug.
                Mal was sachliches. Grundsätzlich hast Du ja vollkommen recht. Es gibt immer wieder Arten, die in der Natur in den selben Habitaten vorkommen und somit theoretisch auch zu vergesellschaften wären. Es ist tatsächlich alles eine Frage der Größe. Dein Terrarium müsste also den Anforderungen von Strumpfbandnattern (Bodenbewohner) und Kornnattern (Kletternattern) entsprechen und weiter müssten Deine Tiere die Möglichkeit haben, sich ausreichend aus dem Weg gehen zu können, damit vor allem durch die unterschiedlichen Aktivitätszeiten kein Stress entsteht. Als derartiges Terrarium fällt mir eigentlich nur eine schöne große Freianlage mit einer Grundfläche von min. 3x3 Metern ein. Dann würde ich es evtl. auf einen Versuch ankommen lassen.

Alles andere in kleinen Zimmerbecken wird den Tieren nicht gut bekommen.

Gruss THOR

Kommentar

Lädt...
                X