Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie beheizt ihr eure Wetbox?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Antwort wurde doch schon gegeben.
    Einer beheizt die Wetbox mit Waermematte (bitte selber die Beitraege genau durchlesen) und alle anderen bisher (mich eingeschlossen) beheizen die Wetbox nicht.
    Danke, und ich hoffe dies war kein OT, der die/den Sük wieder zur Weissglut bringen koennte.

A.

ps:Oder vielleicht doch nochmals in einlehrreiches Buch schauen.
    Zuletzt geändert von Azrael; 31.03.2008, 00:59. Grund: Schlimme Rechtschreibung

Kommentar

Da bei Kornnattern normalerweise eher selten WetBoxen zusätzlich/extra erwärmt werden, wird es dazu auch entsprechend kaum Erfahrungsberichte geben.
      Weiß auch nicht, weshalb du dich nun angegangen fühlst.

Sehe da aber einfach kein wirkliches Problem - verlege ein Heizkabel oder eine -matte darunter, schließe diese an einen Thermostat an, und stelle ihn auf die Temperatur ein, die du in der WetBox haben möchtest.
      Dann eben den Fühler in die WetBox, und los gehts.
      So würde ich es machen, falls eine Erwärmung wegen zu kühler Raumwerte notwendig wäre.

Andere Möglichkeit wäre auch eine Nachtlampe, z.B. NightGlo oder ein Keramikstrahler, direkt auf die WetBox ausgerichtet, ebenfalls mit Thermostat verbunden.

Oder man erwärmt schlicht das gesamte Terrarium für die Nacht, was entsprechend auch die Temperatur in der WetBox erhöhen wird.

So schwer ist das doch nicht.

Kommentar

@Azrael
        Ja, diesen Beitrag habe ich sehr wohl gelesen.
        Sonst hätte ich auch nicht fragen können wieviel Watt er benützt.

Kommentar

Zitat von blizz Beitrag anzeigen
          So schwer ist das doch nicht.
          Doch.
          Für mich eben schon.
          Sonst hätte ich ja nicht gefragt.

Werde es nun mit Thermostat (an den ich nicht gedacht habe) probieren, vielen Dank für deine Antwort, und sorry an alle die ich ein wenig heftig angegangen bin.
          Wollte ich nicht.

Kommentar

Die wenigsten Kornnattern dürften in Nordamerika in den Genuss kommen, ein nächtliches Verdauungsnickerchen bei 19 Grad halten zu können!

Eine wet-box nachts erwärmen: es ist eine seltsame, fremde Welt....

Also, da ein Haltungsfehler ja völlig auszuschließen ist, würde ich die Box mit einem Glühstrumpf ausbetten. Das Terrarium dagegen auf einen Nachtspeicherofen zu stellen halte ich für kritisch, da die Luft zu sehr austrocknet.

SF

Kommentar

Ich sehe halt Probleme die Erwärmung so genau einzustellen, dass du da keine warme, feuchte Sauna schaffst, die sicherlich noch gern von allerhand anderen, kleinen Mitbewohnern genutzt werden könnte. Wenn es mein Tier wäre würde ich es erstmal untersuchen lassen - auch wenn es OT ist. :wall:

Kommentar

Ich will Dir ja nicht zu Nahe Treten, abeer ich denke, dass es für Kornnattern nicht normal ist, wenn man deren Wetbox erwärmt!

Und eine normale Nachtabsenkung sollte sie schon verpacken ohne Verdauungsprobleme zu bekommen!

Viel eher würde ich mir gedanken machen, ob Dein Tier wirklich gesund ist und Dir auch die Empfehlung geben, das ganze vom Tierarzt abklären zu lassen, bevor Du die Haltungsparameter in der Nacht komplett veränderst!

Ich würde mal Kotproben untersuchen lassen und zur Not eine Magenspülprobe, etc. ! Geh mit dem Tier zum Arzt und lass das untersuchen!

Kommentar

Lädt...
                X