Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grüne Buschschlange-Philothamnus battersbyi

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Grüne Buschschlange-Philothamnus battersbyi

Hallo,

ich suche nach Informationen / Haltungsparameter für oben genannte Art....wäre nett wenn jemand der sich mit dieser Art auskennt mit behilflich sein sollte....

vielen dank

Nunja, dursuch mal das Forum nach Philothamnus spec.
    Du wirst nicht viel aufbauendes finden. Leider. Sehr hübsche Tiere.
    ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

vielleicht solltest Du Deine Suche nicht nur auf dieses Forum beschränken, sondern auch die einschlägigen Suchmaschinen im Internet bemühen. Da wirst Du bestimmt fündig.. Viel Erfolg!

Kommentar

Was genau willst du denn wissen? Ich habe sie nie gehalten aber ich kenne sie aus ihrem Habitat.
        Philipp

Kommentar

Zitat von tarentola Beitrag anzeigen
          Was genau willst du denn wissen? Ich habe sie nie gehalten aber ich kenne sie aus ihrem Habitat.
          Philipp

Hallo..erstmal danke für die Antworten.....
          Suchmaschinen...leider nix sinnvolles zu wissen..

Was möchte ich wissen:

-Was fressen die?
          -Eine Seite behauptet es sind trugnattern...die andere wieder nicht...was stimmt?
          -gibt es geschlechtsabhängige Grössenunterschiede?

-Wie sind sie vom verhalten?
          -Endgrösse?

Das sind so die hauptsächlichen dinge...wobei ich noch 1000 andere fragen stellen könnte..

danke schon mal

Kommentar

Gibt es für diese Art keine Fachlektüre oder ähnliches die sich mit dieser Art auseinandersetzt ?! Ich kenne mich leider mit der Art nicht aus, aber wir haben bestimmt ein paar Erfahrene hier. Würde dir das weiterhelfen, kaja ?
            DGHT Stadtgruppe Ulm Referent für Öffentlichkeitsarbeit

DGHT Stadtgruppe Ulm

Ob jung oder alt, Anfänger oder Profi - es sind alle herzlichst in der DGHT Stadtgruppe Ulm willkommen.

Näheres findet Ihr unter der Homepage www.dght-ulm.de oder schreibt mich an, ich sende Euch die Infos zu.

Kommentar

Zitat von kaja Beitrag anzeigen
              1-Was fressen die?
              2-Eine Seite behauptet es sind trugnattern...die andere wieder nicht...was stimmt?
              3-gibt es geschlechtsabhängige Grössenunterschiede?

4-Wie sind sie vom verhalten?
              5-Endgrösse?
              1 überwiegend Amphibien und Fische, gelegentlich auch Skinke und Chamäleons im Freiland.
              2 keine Trugnattern
              3 wenn wohl nur marginal
              4 die die ich vom Freiland her kannte waren ruhige Vertreter
              5 ca. 90 cm

Kommentar

Zitat von SchwarzerLotus Beitrag anzeigen
                Gibt es für diese Art keine Fachlektüre oder ähnliches die sich mit dieser Art auseinandersetzt ?! Ich kenne mich leider mit der Art nicht aus, aber wir haben bestimmt ein paar Erfahrene hier. Würde dir das weiterhelfen, kaja ?

deswegen ja hier meine frage....denke hier ist die wahrscheinlichkeit am grössten seriöse Halter dieser art zu finden..bzw korrekte infos zu bekommen.

Fachlektüre habe ich nicht gefunden...wäre aber dankbar wenn jemand der diese kennt mir bescheid gibt...
                Persönlich weis ich nur von einem kleinen Bericht im Buch " Reptilien und AMphibien Südafrikas " ...

Danke noch mal an alle die hier geantwortet haben....

Kommentar

Schmidt erwähnt wohl etwas in seinem Bändchen " Eigentliche Nattern".
                  ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Lädt...
                  X