Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bei Häutung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ups tut mir leid habe mich verschrieben ist aber auch nur ca aber das problem hat sich nemlich eigentlich schon gelöst weil ich gerade vom Tierarzt wiedergekommen bin nach einer stunde wartezeit und der sagte das meine Boa eine Hautkrankheit hat.Und ich muss sie jetzt einmal täglich mit Antibiotischen Salbe am ganzen Körper einreiben und wenn das nicht hilft muss ich ein Infektionsmittel namens Kodan kaufen.

gruß

Kommentar

Hallo

Ein Infektionsmittel ist natürlich sehr gut
      Welche Keime enthält es denn?
      Infizierte grüße
      mysak
      Zuletzt geändert von Simon Schmidt; 05.04.2008, 20:24.

Kommentar

Zitat von Jumbo999 Beitrag anzeigen
        Die Luftfeutigkeit ist am Tag ca 60 bis 70 und nachts ca 40.Die Temperatur ist am Tag 30 Grat und nachts ca 20. Und ich habe meine Boa erst seit 26.2.08 und die anderen Schlangen habe ich auch erst im Januar bekommen.Und daher bin ich kein Profi und weiss nicht was ein Haltungsparameter is

gruß Jumbo999
        Ich kann dir nur raten belese dich so gut wie möglich über die tiere was sie brauchen und was sie nicht mögen das ist sehr wichtig und wenn sie nicht frisst auch nicht gleich nervös werden das kann schonmal sein das sie 4-5 monate nix fressen das ist normal das wichtigste ist bei schlangen GEDULT

Kommentar

Die Salbe enthält Povidon-lod (Keime)

Gruß

Kommentar

Und was für eine Krankheit soll das sein? Also was hat der Tierarzt gesagt!

Kommentar

ER sagte das es seien könnte das meine Boa eine Schlangenmilbe hat namens (Ophionyssus natricis) aber er konnte mir nicht sehr viel darüber erzählen weil er kein Speziallist für Schlangen ist sondern ein ganz normaler Tierartzt.Das einzige was er mir mitgegeben hat war diese Salbe wie schon gesagt, mehr nicht und ich kenne auch keinen Schlangenspeziallisten in der Nähe aber vielleicht gibt es ja einen guten in der nähe von Köln? kennt jemand einen??? ( Ist diese Milbenart Gefährlich) wie schon gesagt ich hab die schlange erst seit 08 und daher kenne ich mich auch nicht mit schlangen so gut aus.

Gruß

Kommentar

Also Milben denk ich eher nicht weil dann hätte das Tier mal im Wasser gelegen, aber du hast ja gesagt das täte Sie nicht.
                Vielleicht solltest du zu einem reptilienfacharzt gehen, gibt es bestimmt auch einen in deiner Nähe.

Kommentar

Wie gesagt der Tierarzt ist kein Schlangenspeziallist,aber ich such mal in Köln nach einem der auch ahrnung hat.

Gruß

Kommentar

Danke an alle

Hallo,ich habe einen Tierarzt in Köln gefunden und fahre morgen dahin. Mal gucken was er dazu sagt,und einen herzlichen dank an alle die mir dabei geholfen haben

DANKE!!!!!!
                    Zuletzt geändert von Jumbo999; 08.04.2008, 19:01. Grund: Rechtschreibung

Kommentar

Lädt...
                    X