Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erkältung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Erkältung?

Hallo liebe Schlangenfreunde,

vor ca 3 Std war mein python regius aktiv und ich konnte nichts gutes feststellen.
    Die erste halbe Std war alles normal, danach hat er uriniert und auf einmal wie einen Niesanfall mit Krämpfen bekommen und danach paar mal das Maul aufgrissen, den Kopf hochgestreckt und ich konnte auch Schleim im Maul erkennen.

Atemgeräusche habe ich noch keine gehört und seit 2Std ist er wieder im Versteck der kopf schaut raus und von Schleim keine Spur weder aus Maul noch Nase und das Maul ist geschlossen.

Habe jetzt erstmal die temperatur erhöht und lass diese auch über Nacht so.

Wollte morgen früh zum Tierarzt oder sollte ich vielleicht noch etwas warten bin erst seit 3mon Schlangenhalter.

Was rate ihr mir ?

Mfg Micha

Hallo

Keine Frage ab zum Tierarzt!

So wie sich das anhört könnte das mit dem Zentralen Nervensystem zusammenhängen,
    aber wie das bei Ferndiagnosen immer ist, lassen sich nur Vermutungen aufstellen

Gruß
    mysak

Kommentar

Hört sich gar nicht gut an.
      Was ich mal gelesen habe ist, dass die Tiere ihren Hals strecken und den Mund weit öffnen wenn sie keine Luft bzw. schlecht Luft bekommen.

Würde mich sehr interessieren was beim Tierarzt raus kommt!

Gute Besserung für das Tierchen!!!
      DGHT Stadtgruppe Ulm Schriftführerin

DGHT Stadtgruppe Ulm

Ob jung oder alt, Anfänger oder Profi - es sind alle herzlichst in der DGHT Stadtgruppe Ulm willkommen.

Näheres findet Ihr unter der Homepage www.dght-ulm.de oder schreibt mich an, ich sende Euch die Infos zu.

Kommentar

Hallo,

Bei den Krämpfen hat sich das Tier gedreht?

Ich durfte sowas ähnliches mal bei meiner Strumpfbandnatter festellen und es handelte sich dar um einen Vitamin mangel (sehr gefährlich)

Dar ich kein Pythons halte halt ich mich aber trozdem mal lieber zurück.

Aber egal was wenn die Tiere krampfen den so schnell wie möglich zum Tierarzt,bei meiner Strumpfbandnatter war es troz gang zum Tierarzt Tödlich

Lieber Heute als morgen und zu nen Fachkundigen Tierarzt.

Gruß Achim

Kommentar

Hallo liebe Schlangenfreunde,

habe heute um 17.00 Uhr en Termin beim Tierarzt und bin auch sehr gespannt was da raus kommt. Das verückte ist aber das bis jetzt keine weiteren Syntome gabe sie liegt in Ihren Versteck und schläft nicht einmal den Kopf steckt sie raus.

Mfg Micha

Kommentar

Lädt...
          X