Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlangenarten!?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schlangenarten!?

Hallo,

ich wollte fragen, welche Schlangen es gibt, die Tagaktiv oder
    Dämmerungsaktiv sind und welche Mäuse fressen.
    Sie sollten ziemlich leicht zu halten sein, jedoch auf keinen Fall scheu und schon gar nicht bissig!

Könnt ihr mir eine andere Art empfehlen außer vielleicht Kornnattern?

Würde mich echt über eine Antwort freuen,

die besten Grüsse

Jeffrey

Hallo,

am besten ist meiner Meinung nach für deine Ansprüche die Kornnatter geeignet wie du ja schon selber festgestellt hast. Aber es gibt auch bei ihr ausnahmen was die Aggressivität angeht. Und was meinste denn mit scheu? Wenn du was zum kuscheln willst dann würde ich eher ein Zwergkaninchen empfehlen.

Aber mal zurück zum wesentlichen. Was heißt denn leicht zu halten?

Was für ein Terrarium hast du denn zur Verfügung(?Maße, Ausstattung, Beleuchtung....). Das müsste man wissen um eine passende Art zu finden. Und bevor du dir eine kaufst würde ich empfehlen dich reichlich über die Tiere zu belesen.

gruß

Kommentar

Welches Tier??

Zitat von pythonfuzzi Beitrag anzeigen
      Hallo,

am besten ist meiner Meinung nach für deine Ansprüche die Kornnatter geeignet wie du ja schon selber festgestellt hast. Aber es gibt auch bei ihr ausnahmen was die Aggressivität angeht. Und was meinste denn mit scheu? Wenn du was zum kuscheln willst dann würde ich eher ein Zwergkaninchen empfehlen.

Aber mal zurück zum wesentlichen. Was heißt denn leicht zu halten?

Was für ein Terrarium hast du denn zur Verfügung(?Maße, Ausstattung, Beleuchtung....). Das müsste man wissen um eine passende Art zu finden. Und bevor du dir eine kaufst würde ich empfehlen dich reichlich über die Tiere zu belesen.

gruß

Hallo,
      ich besitze eine Kornnatter, eine Eierschlange und drei Gebänderte Wassernattern, zum Kuscheln habe ich zwei Hunde, zwei Katzen,...

Unter leicht zu halten verstehe ich eine Art, die nicht all zu anfällig für Krankheiten ist und welche nicht unbedingt tropisches Klima verlangt,...

Meine Gebänderten Wassernattern z.B. sind scheu, nervös und angriffslustig,
      wogegen meine Kornnatter und Eierschlange eher ein ruhiges Wesen aufweisen.

Das ermöglicht mir unter anderem meine Tiere beim Fressen zu beobachten.

Dass ich nicht mit Schlangen kuscheln kann ist mir schon klar, jedoch möchte
      ich meine Tiere auch rausnehmen können.

Ich finde es besser mich zuerst über ein Tier zu informieren, um mir dann ein zusätzliches Terrarium zuzulegen das der Größe des Tieres gerecht ist.

Kuschelige Grüsse

Jeffrey

Kommentar

Informier dich mal über Lampropeltis mexicana (mexicana, greeri & thayeri).

Kommentar

Wie wäre es mit einer Boa?

Kommentar

wie wärs denn mit einer Heterodon nasicus nasicus? Das sind überaus einfach zu haltende, dankbare Tiere, die erstens Tagaktiv sind, zweitens Mäuse fressen und drittens nicht allzu gross werden! Aggressiv tun sie nur, wenn man sich ihnen nähern will, zeigen sich dann aber von ihrer zahmen Seite, wenn man sie erst mal in der Hand hat (wenn man sie denn unbedingt anfassen muss...)

Kommentar

Hallo!

Ich stimme Masoala zu: Heterodon nasicus nasicus sind top Pfleglinge. Sie sind tagaktiv, leicht zu halten, und zeigen ein wundervolles Abwehrverhalten.

Grüße,

Christoph

P.S.: Die Aktivität der Tiere ist beeindruckend. Vor allem die Männchen kriechen den ganzen Tag durch ihre Becken und budelln was das Zeug hält.

Kommentar

Ich stimme auch zu das diese Art meist ein sehr aktives Leben führ. Aber warum musst du denn die Schlange unbedingt rausnehmen? Zum saubermachen kann ich schon verstehen aber manche Leute wollen ihre Tiere ja immer vor den Kumpels präsentieren.

Kommentar

Naja,

ich schlage -wie immer- die afrikanische Hausschlange
                  Lamprophis spec. vor. Sehr schön, nicht all zu groß, in verschiedensten
                  Farbvarianten zu bekommen und was die Pflege angeht mit Kornnattern
                  gleich zustellen. (Ich find sie sogar noch viel besser/einfacher zu pflegen.)

Schau mal unter www.lamprophis.de nach. Vielleicht gefällt "sie" Dir ja.

LG

Kommentar

Moin,

hätte ich jetzt auch gemacht, den Vorschlag.
                    Lamprophis sind einfach nur super Tiere.
                    Brauchen nicht das Mega-Becken und lassen sich auch Tagsüber mal sehen.
                    Nach dem Fressen sollte man sie allerdings in Ruhe lassen, weil die sonst denken es gibt mehr und dann kann es schon mal passieren das sie zuhacken.
                    Ansonsten ruhige Tiere, die man gut "händeln" kann, wenn es denn sein muß.

Andreas

Ach ja, Pantherophis o. obsoleta sind auch noch ruhige Schlangen, wenn man den Platz hat, 150x40x80cm ist das minimum, was sie brauchen.
                    Zuletzt geändert von Dasypeltis; 10.04.2008, 14:21. Grund: ach ja
                    - Who is General Failure and why is he reading my Hard Disk? -
                    - Going Nowhere Slowly -
                    - WWW.DASYPELTIS.COM -
                    - All about the Tokay-Gecko - Alles rund um den Tokeh -

Kommentar

Ist Heterodon nasicus nasicus nicht giftig?

Kommentar

Zitat von Leopardgecko-Fan Beitrag anzeigen
                        Wenn Du sie nicht auf Dir rumkauen lässt, nicht :-)

Kommentar

Zitat von Leopardgecko-Fan Beitrag anzeigen
                          Hallo,
                          ja Heterodon nasicus nasicus ist giftig, aber das Gift scheint für den nicht gefährlich zu sein und außerdem wird selbst wenn die Schlange mal beißt im normalfall kein Gift injiziert.

Gruß Julian

Kommentar

Danke!

Zitat von BedOfRoses Beitrag anzeigen
                            Wie wäre es mit einer Boa?
                            Eine Boa finde ich schon toll, aber die bleiben nicht bei Mäusen und deshalb ist meine Mutter dagegen!

Kommentar

Rosenboas oder Sandboas bleiben schon bei Mäusen.

Kommentar

Lädt...
                              X