Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Philodryas viridissimus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Philodryas viridissimus

Hallo zusammen,

habe letzten in einer alten SAURIA Ausgabe geblättert und bin dabei über Phylodrias viridissimus gestossen.
    Ein wahnsinnig schönes Tier! Der Artikel (von Andreas Hohmeister) gibt aber nicht gerade Anlass zur Hoffnung. Anscheinend sind ihm seine Tiere verstorben und nachziehen konnte er sie auch nicht - ALLERDINGS ist der Artikel von 1999.

Weiss jemand ob sich da jetzt schon mal was geändert hat und die Art nun schon mal erfolgreich Nachgezogen wurde?
    Würde auch gern mit Haltern dieser Art in Kontakt treten. Finde nicht wirklich viele brauchbare Informationen im Internet.

Gruss,
    Flo

ok anscheinend ist hier auch niemand, da bleibt mir der Schnabel dann wohl sauber.
    Sehr schade

Kommentar

Hallo Flo,
      ich glaube, dass du bei dieser Art mehr Glück hast, wenn du deine Fragen in amerikanischen Foren postest.
      Probiere es mal hier:
      http://forums.kingsnake.com/search/index.php?catid=90
      und in der Suchmaske den Artnamen eingeben, dann bekommst du einige Treffer.
      Grüße
      Claus

Kommentar

Hi Claus,

super, vielen Dank! Dann kann ich mich da mal ein bisschen belesen.

Kommentar

Philodryas viridissimus

Hallo!

Philodryas viridissimus wurde meines Wissens zuletzt 1988 in nennenswerter Stückzahl aus Surinam nach D importiert, evtl danach noch das ein oder andere Einzeltier. Da in D die Nachfrage nach derartigen Tieren gleich Null ist, werden wohl auch zukünftig keine Philodryas (auch andere Arten, Ausnahme evtl. P. baroni) importiert werden. Grundsätzlich wäre das natürlich möglich, da ja auch regelmäßig Corallus, Dendrobates usw aus den gleichen Herkunftsländern importiert werden.

Ich glaube nicht, dass sich derzeit noch lebende Exemplare von P. viridissimus irgendwo in Europa befänden....

Gruß

Andreas Hohmeister

Kommentar

Lädt...
          X