Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boa Constrictor in Bayern nicht mehr auf der Liste der gefährlichen Tiere !

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Boa Constrictor in Bayern nicht mehr auf der Liste der gefährlichen Tiere !

Hallo liebe Schlangen-Halter,

endlich mal eine positive Nachricht aus Bayern.
    Die Boa Constrictor wurde komplett von der Liste der gefährlichen Tiere gestrichen !!!

Ich habe das gerade auf der Seite von Stöckls gelesen und dachte ich muss Euch das gleich mal mitteilen.

Hier der Link zu Stöckls Seite: http://www.boa-constrictors.com/de/de.html

Der DGHT hat da wohl stark mitgewirkt !

Endlich mal eine gute Nachricht ...
    DGHT Stadtgruppe Ulm Referent für Öffentlichkeitsarbeit

DGHT Stadtgruppe Ulm

Ob jung oder alt, Anfänger oder Profi - es sind alle herzlichst in der DGHT Stadtgruppe Ulm willkommen.

Näheres findet Ihr unter der Homepage www.dght-ulm.de oder schreibt mich an, ich sende Euch die Infos zu.

Jetzt steht aber Python curtus an Stelle von Boa constrictor auf der Liste...

Kommentar

Zum Glück habe ich gerade erst ein halbes Jehr lang mit dem Ordungsamt über eine Haltungserlaubnis gekämpft. Hab sie zwar auch bekommen aber das hätte ich nun auch einfacher haben können wenn ich nur 2 Monate länger gewartet. Jetzt hab ich hald eine Haftpflichtversicherung, ein amtsverterinär Gutachten und und und...:wall: hätt ich mir auch sparen können..

Das Python Curtus nun auf der Liste steht finde ich nicht gut. Wobei das meiner meinung nach vom wesen der Tiere prinzipiell noch eher gerechtfertigt ist als bei Boa Constrictor.

Kommentar

Mal auf die Dght Homepage geschaut?
        ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Lädt...
        X