Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Python regius im Glasterrarium !?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Python regius im Glasterrarium !?

Hallo an alle ,

nun erstmal meine letzte Frage.
    In der Literatur "Ihr Hobby Boas und Pythons"
    wird ausdrücklich darauf hingewiesen eine
    Riesenschlange nicht in einem Glasterrarium zu halten.
    Hat da jemand Haltungserfahrungen , die er mir mitteilen kann ?
    Glas soll nur in ganz geringen Maßen die
    erforderliche Wärme speichern !!!

Vielen Dank noch für die vielen beantworteten
    Fragen.

Marc

Re: Python regius im Glasterrarium !?

In Glasterrarien werden noch höhere Temperaturen hergestellt und gehalten, man muss es nur richtig anstellen.

Schöne Grüße
    Matthias

Kommentar

Ob Glas, Holz, Styropor oder sonst was ist eigentlich egal.
      Obwohl ich ja wie du schon weißt Holz bevorzuge ( speichert die Wärme besser als Glas weit aus besser der beste isolator ist aber Styropor.)
      Ich habe z.b mein Holz Terri mit 20mm Styroporplatten innen Isoliert und mit Fliesenkleber und Epoxid Hartz versiegelt.
      So lassen sich auch schöne Hintergrund Wände gestallten.
      Und was du schreibst von wegen das Riesenschlangen nicht in einem Glasterri gehalten werden sollen liegt warscheinlich daran das der Preis für ein Glasterri extrem hoch ist.
      Ich an deiner Stelle würde mir ( Wenn es eine Nachzucht 03 ist ) erst einmal ein ganz normales Glasterri hohlen.( z.b 100cm*50cm*50cm)
      Das reicht locker erst mal 2 Jahre bevor du an ein großes denkst.
      Mein neues Holzterri ist 140cm*70cm*100cm L/B/H.

Ps: Und so schlecht ist ein Glasterri auch nicht es ist halt nur der hohe Preis den man dafür zahlen muß.
      Beispiel: An Material für das Holzterri habe ich ca. 100 Euro auf den Tisch gelegt.
      Ein Glasterri in diesen Maßen 140*70*100 liegt schätze ich mal bei 300-400 Euro das ist schon ein Unterschied und ich finde Glas sieht irgendwie ein bischen langweiliger aus als wie Holz aber es ist auch eine Geschmack sache.
      So ich denke mal das reicht fürs erst.
      Bis denne.

Kommentar

Hallo,
        der Hinweis mit dem Glas bezieht sich auf SÄMTLICHE Riesenschlagen, gemeint sind aber wohl vor allem die ganz dicken Dinger, molurus, reticulatus und sebae.
        Bei denen habe ich schon öfter gelesen, dass man kein Glas nehmen soll, da dies zu zubrechlich sei. Ob das stimmt weiß ich nicht.
        Das sollte auch bei adulten regius aber kein Problem sein, wenn das Glas nicht ganz dünn ist.
        Wolf

Kommentar

Hier wurde wohl nur darauf hingewiesen, dass Riesenschlangen eine rel. große Kraft entwickeln können und diese evtl. auch gegen Glascheiben eisetzen könnten. Es kommt also darauf an welche Art(Größe) und was für eine Glasstärke verwendet wird.
          Bei einem Python regius dürften bei normalen Glasstärken von o,6 - 0,8 cm keine Probleme entstehen, da diese Art den Namen "Riesen"schlange nicht wirklich verdient...

Gruß Maik

Kommentar

Lädt...
          X