Ich habe seit Ende Februar ein männlicher Lampropeltis mexicana greeri (NZ04). Nach drei Wochen hab ich ihn mit einem gleichaltrigen Weibchen vergesellschaftet, wie erwünscht haben sie sich gepaart. Etwa zwei Wochen nach der Paarung habe ich ihn in ein neugebautes Styroporterrarium umgesiedelt und seit dem verhält er sich seltsam: er drückt in einer Ecke mit aller Kraft den Kopf gegen die Drahtgaze der Lüftungsfläche und lässt sich durch nichts von seiner Tätigkeit ablenken. Inzwischen hat er eine wunde Nase (eine Schuppe hat sich abgelöst). Nach einem gut einwöchigen Futterstreik im Grossenterrarium frisst er jetzt wieder problemlos. Im allgemeinen wirkt er nicht nervös oder gestresst, eher neugierig.
Zum Terrarium: Das Terri ist etwas zu klein, aber er bleibt nur bis zur Eiablage des Weibchen dort drin. Zudem steht das es auf dem Terrarium des Weibchens.
Was könnte dieses Verhalten auslösen?
Gruss NoSe
Zum Terrarium: Das Terri ist etwas zu klein, aber er bleibt nur bis zur Eiablage des Weibchen dort drin. Zudem steht das es auf dem Terrarium des Weibchens.
Was könnte dieses Verhalten auslösen?
Gruss NoSe
Kommentar