Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kornnattern Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi
    Ich komme aus Rot am See das liegt in der nähe von Schwäbisch Hall

Kommentar

Zitat von Hannes K. Beitrag anzeigen
      Hi
      Hab gerade auf einer Kornnattern Seite gelesen das auf Börsen oft Tiere die nicht fressen und krank sind angeboten werden.Habt ihr ein Paar Tips worauf ich beim kauf besonders achten muss?

Mfg Hannes
      Hallo Hannes,

bester Tip: nicht auf einer Börse kaufen!
      Such dir einen privaten Züchter bei dem du auch die Elterntiere und deren Haltung anschauen kannst. Auch bei späteren Fragen/Problemen wird dir dann auch ein (hoffentlich) kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung stehen...

Kornnattern sind so verbreitet, das du nicht die Risiken beim Kauf auf einer Börse eingehen solltest. Und ein bisschen Gedult ist sicher besser als später festzustellen, das man ein kränkliches Tier angedreht bekommen hat...

Hier im Raum MA/HD könnte ich dir auch einen kompetenten gewerblichen Händler nennen der sich bei der Beratung und auch bei Fragen nach dem KAuf Zeit nimmt und viel Ahnung hat!

Grüße
      Marcus
      Marcus Fischer === bei Heidelberg

Kommentar

Hi
        Ich komme aus Rot am See das liegt in der nähe von Schwäbisch Hall
        Ich kann dir TropicFauna in Bisingen empfehlen, allerdings müsste das von dir aus so ca. 2 Stunden an Fahrt entfernt sein...

Kommentar

Bevor du in einen Laden gehst, geh zu einem in der Kornnattergemeinde bekannten Züchter. Ich sags einfach nochmal, dann muss ich mir keine Gedanken um mein Karma machen.

Kommentar

Hi
            Ich hab gerade auf der Deutschlandkarte nach Bissingen gesucht und nur Bietigheim Bissingen in der nähe von Ludwigsburg gefunden.
            Ist dass dasselbe Bissingen oder ein anderes?
            Mfg Hannes

Kommentar

Hallo
              Wie hoch ist den das Risiko dass ich auf der Börse ein krankes Tier bekomme?
              Mfg Hannes
              Zuletzt geändert von Christian Bittner; 02.05.2008, 14:54. Grund: Beitrag den Forenregeln entsprechend geändert. MfG CB Gesuch

Kommentar

nochmal, wenn du in Fürth auf der Börse bist, kann ich dir nur meine Bekannte ans Herz legen (ich weiss, dass klingt jetzt schwer nach Werbung ) habe selber zwei Kornnattern von ihr, sind super Tiere (und keine Wildfänge )
                bei Interresse, näheres per PN

Kommentar

Hi
                  Ich hab gerade auf der Deutschlandkarte nach Bissingen gesucht und nur Bietigheim Bissingen in der nähe von Ludwigsburg gefunden.
                  Ist dass dasselbe Bissingen oder ein anderes?
                  Mfg Hannes
                  Nein ist nicht das Selbe. Gemeint ist 72406 Bisingen, google einfach mal nach TropicFauna, dann findest sicher auch deren Homepage. Habe recht viele Schlangen dort erworben, alle vollkommen Gesund und Munter.

Kommentar

Zitat von ibuts Beitrag anzeigen
                    nochmal, wenn du in Fürth auf der Börse bist, kann ich dir nur meine Bekannte ans Herz legen (ich weiss, dass klingt jetzt schwer nach Werbung ) habe selber zwei Kornnattern von ihr, sind super Tiere (und keine Wildfänge )
                    bei Interresse, näheres per PN
                    Hi Ibuts
                    Ich hab klar Interrese aber wie soll ich die auf der Messe finden?
                    Kannst du mir vielleicht beschreiben wo der ihr Stand ist?
                    Mfg Hannes

Kommentar

ich schick dir ne PN ;-)

Kommentar

Hi Leute
                        Ich hab mir ja gestern die Kornnatter bei der Frau die mir Flo empfohlen hat gekauft.Es ist eine ca.60cm große Nominat.Sie hat gestern das Terrarium erkunschaftet und sich dann vergraben und seit dem hab ich sie nicht mehr gesehen. Buddeln eure sich auch ein und wann kommen die wieder raus?
                        MfG Hannes

Kommentar

Die graben im Allgemeinen sehr gern. Als ich meine letzte Woche abgeholt habe, musste der Vorbesitzer sie auch ausbuddeln. Seit sie bei mir ist, liegt sie nur in der Kokosnusshälfte. Eingegraben hat sie sich nicht mehr....

Hast Du evtl. Ein Heizkabel verlegt? Das animiert sie schon mal zum Eingraben.....

Kommentar

Hi
                            Nein ich hab kein Heizkabel im Terrarium. Kann man irgendetwas machen das sie nicht mehr so viel graben?
                            Ich wollt noch Fragen ob meine Temperatur gut ist ich hab am Sonnenplatz ca. 27 und im normalen Bereich ca. 24 Grad.

Kommentar

Nein ich hab kein Heizkabel im Terrarium. Kann man irgendetwas machen das sie nicht mehr so viel graben?
                              Wofür wäre das denn gut?
                              Du bist dir schon im Klaren darüber, dass die meisten Kornnattern tagsüber nicht zu sehen sind?

Kommentar

Ich wollt noch Fragen ob meine Temperatur gut ist ich hab am Sonnenplatz ca. 27 und im normalen Bereich ca. 24 Grad.
                                Eigentlich wären 30 oder knapp drüber für den Sonnenplatz optimal, aber einerseits wirds ja noch - so Gott will - Sommer, da steigen die Temperaturen vermutlich eh etwas, und außerdem kann ich von meiner Kornnatter sagen, dass sie praktisch nie den wärmsten Platz aufsucht, sondern sich zum aufwärmen nur im Bereich leicht daneben aufhält. Da hats sicher auch nur 27/28 Grad.

Viele Grüße,
                                Tobias

Kommentar

Lädt...
                                X