Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regenwaldterrarium - Schlangen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Regenwaldterrarium - Schlangen?

Natürlich kann man eine Elaphe guttata nicht in einem Regenwaldterrarium halten! Aber man könnte ja auch umdisponieren!
    Nicht wahr?
    Wie es auch sei, es gibt genügend Arten, die Einsteigergerecht sind, die man in einem hohen Regenwaldterrarium pflegen kann!
    Grüße,
    Florian

Kommentar

Eine Frage an alle gibt es denn keine Constrictoren die sich auch darin wohlfühlwürden und auch gern klettern. Also das mit den Baumphytons leuchtet mir ein aber ob er damit auch viel freude hat. Habe gehört das diese nachtaktiv sind ( ich weis die meissten Boas auch ) aber nicht so extrem oder?? Naja ich wünsche ihm trotzdem viel Spaß mit dem Terrarium ( Und bin Neidisch das ich noch daheim wohne würde mir auch gern so eins bauen). Achso wenn jemand noch einpaar Links für Bauanleitungen von Terries hat meldet euch bitte! Martines@gmx.de

Gruß martin

Kommentar

Was spricht den gegen Elaphe taenuria (Schönnatter)? Sie wird groß, sie ist schön und macht keine Probleme.

Kommentar

was wäre denn mit Elaphe prasina?

Kommentar

Re: Re: Re: Regenwaldterrarium - Schlangen?

Hallo,
            ist die Gonyosoma oxycephala nicht besonders bissig? Da ich mir selbst eine zulegen wollte hab ich recherchiert und ich hab über all gelesen das die besonders bissig sind.

Kommentar

Hallo Carla halte selber zwei Gonyosoma oxycephala 0,0,2. Zwar noch nicht allzu lange und die Schlangen sind auch noch recht JUng (NZ '05) aber das mit der Bissigkeit/Agressivität kann ich nicht bestätigen, ich habe es allerdings auch in diversen Berichten (Bücher/Foren...) gelesen. Meine verschwinden wenn ich im Terrarium arbeite und sie keine Lust haben und auch wenn ich sie rausnehme (zum Füttern etc.) versuchen sie nur sehr selten mich zu beißen.

Kann allerdings nur aus eigener Erfahrung sprechen

Mfg TaZ

[[ggg]Editiert von TaZ*AC am 26-04-2005 um 23:14 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo zusammmen.
                Wie wäre es denn mit Boa c. imperator?
                Ist nicht zu groß, recht günstig, sehr angenehm zu halten und,
                wie ich finde, sehr schön zu beobachten.

mfg michael

Kommentar

Lädt...
                X